Bewerbertag bei der Arbeitsagentur für Jugendliche auf Ausbildungssuche
Noch freie Lehrstellen: Kostenlose Beratung

Tecklenburger Land -

Der Countdown für Bewerber auf einen Berufsausbildungsplatz läuft: Die meisten betrieblichen Ausbildungen starten bereits. Wer bislang bei der Suche noch keinen Erfolg hatte, muss jedoch nicht in Panik verfallen. Darauf weist die Agentur für Arbeit in Rheine hin. Auch jetzt gebe es noch zahlreiche freie Ausbildungsangebote. Die Berufsberatung und der Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Rheine laden daher am Donnerstag, 15. August, von 14 bis 18 Uhr zu einem kostenlosen Bewerbertag in die Arbeitsagenturen in Rheine und Ibbenbüren ein.

Donnerstag, 29.08.2019, 14:06 Uhr

Bewerber, die schon wissen, welchen Beruf sie erlernen möchten, können am Bewerbertag Adressen von Unternehmen, die noch Auszubildende suchen, mitnehmen. Außerdem geben die Berufsberater Hilfestellungen für Bewerbung und Vorstellungsgespräch. „Jugendliche bringen dazu am besten bereits erstellte Bewerbungsunterlagen auf einem Stick und ausgedruckt mit“, so der Tipp von Thomas Berning. Auch Jugendliche, die noch unentschlossen sind und Unterstützung bei der Berufswahl brauchen, sind eingeladen. Der Bewerbertag findet zeitgleich im BiZ (Berufsinformationszentrum) der Agentur für Arbeit in Rheine, Dutumer Straße 5 sowie in der Arbeitsagentur in Ibbenbüren, Weberstraße 5 statt.

Zum Thema

www.woche-der-ausbildung.de

...
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6884212?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F188%2F
Strategiepapier für den Eichenprozessionsspinner
In sensiblen Bereichen sollen im nächsten Jahr Nester entfernt werden. Die Gemeinde hat dazu im Haushalt 15 000 Euro eingestellt.
Nachrichten-Ticker