Rettungswache Westerkappeln
Bauarbeiten im Zeit- und Kostenplan

Für die Rettungswache an der Mettinger Straße läuft mittlerweile der Innenausbau. „Wir liegen voll im Zeitplan“, bestätigt Kreisdirektor Dr. Martin Sommer auf Nachfrage. Gleiches gelte für die beauftragten Baukosten in Höhe von 1,72 Millionen Euro.

Dienstag, 08.10.2019, 17:00 Uhr
Rettungswache Westerkappeln: Bauarbeiten im Zeit- und Kostenplan
Foto: Frank Klausmeyer

In den Westerkappelner Ratsgremien war kürzlich kolportiert worden, dass das Vorhaben in Trägerschaft des Kreises Steinfurt deutlich teurer werde. Möglicherweise, so Sommer , sei damit die Rettungswache in Mettingen gemeint gewesen, wo das Ausschreibungsergebnis erheblich über der Kostenschätzung gelegen hatte (WN berichteten), weshalb das Projekt neu ausgeschrieben werden soll.

Geplanter Fertigstellungstermin für die Rettungswache in Westerkappeln – inklusive Außenanlagen – ist der 15. Februar kommenden Jahres. An dem Tag solle auch die Inbetriebnahme erfolgen, kündigt Kreisdirektor Sommer an.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6988230?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F188%2F
Kampf gegen Plastikfolie und Einwegbecher
Einwegverpackungen sollen reduziert werden.
Nachrichten-Ticker