Kreis Warendorf
Polizisten sind nicht zufrieden

Montag, 09.03.2009, 15:03 Uhr

Kreis Warendorf - Die Gewerkschaft der Polizei führt ihre Jahrestagung durch. Rund 70 Mitglieder waren in der Aula der Feuerwehr Ahlen erschienen, um Jubilare zu ehren und sich über Neuerungen im Bereich der Polizei zu informieren.

Neun Mitglieder der Gewerkschaft blicken auf eine 60jährige Mitgliedschaft zurück: Wilhelm Blambeck aus Oelde, mit fast 95 Jahren, Werner Hanke aus Beckum und Hermann Hellmann aus Warendorf waren sogar persönlich anwesend, um die Ehrung entgegen zu nehmen.

Die Jubilare, die 50-Jähriges feiern, waren alle erschienen: Dieter Norenz aus Ostbevern, Friedhelm Temme und Fritz Schubert aus Oelde, Günter Meyer aus Münster und Karl Heinz Tischer aus Telgte.

Für 40 jährige Mitgliedschaft wurden Dieter Fellmann, Egon Winter und Heinz Schwippe aus Ahlen, Dieter Foppke aus Hamm und Egon Wittler aus Ahlen geehrt.

Uwe Alteheld, Klaus Lange, Michael Junker, Frank Sparla aus Ahlen und Karl Erich Schindler aus Oelde blicken auf eine 25-jährige Mitgliedschaft zurück.

Im Rechenschaftsbericht ging der Vorsitzende der Gewerkschaft, Karl Lompa, auf die zurückliegenden Ereignisse ein. Die Neuorganisation der Polizei auf Kreis- und Landesebene waren ebenso Thema wie die örtliche Zusammenarbeit.

Die Gewerkschaftsmitglieder hoffen, dass jetzt endlich Ruhe bei den formalen Veränderungen eintritt und man sich auf die Arbeit konzentrieren kann.

Der Vertreter des Landesvorstandes der GdP, Udo Linnenbrink, gab dann in seiner Rede auf neue Entwicklungen in der Polizei ein. Einen breiten Raum nahm die Diskussion über den frisch abgeschlossenen Tarifvertrag ein, mit dem nicht alle Mitarbeiter zufrieden waren.

Ebenso forderten Mitarbeiter, dass mehr jüngere Kollegen eingestellt werden müssten. Udo Linnenbrink wies darauf hin, dass zur Zeit Gespräche über die „Alters-Problematik“ mit den im Landtag vertretenden Fraktionen stattfinden.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/466787?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F702594%2F702611%2F
Nachrichten-Ticker