Spitzenleistung und innovatives Vereinskonzept
Junge Sportler ausgezeichnet

Ostenfelde -

Den mit 4600 Euro dotierten Jugendsportförderpreis übergab der Präsident des Kreissportbundes Ferdi Schmal. Der Preis geht nach Ahlen, Ostbevern und Sassenberg-

Freitag, 16.03.2012, 16:03 Uhr

Spitzenleistung und innovatives Vereinskonzept : Junge Sportler ausgezeichnet
Im Rahmen einer Feier wurden die Preisträger des Jugendsportförderpreises des Kreissportbundes, Jungen, Mädchen und Vereine für ihre Spitzenleistunger im Sport mit Geldpreis und Urkunden geehrt Foto: Schniederjürgen

Den mit 4600 Euro dotierten Jugendsportförderpreis übergaben am Donnerstag der Präsident des Kreissportbundes Ferdi Schmal und der Vorstand der Volksbank Enniger-Ostenfelde-Westkirchen, Oliver Heike .

Die C-Jugendmannschaft der Handballerinnen der ASG-Ahlen und der Leichtathlet Torben Junker vom VFL-Sassenberg wurden für ihre Spitzenleistungen ausgezeichnet. Neben einer Urkunde gab es 1000 Euro.

Für sein Jugendkonzept bekam der Reit- und Fahrverein Ostbevern ebenfalls 1000 Euro. Ostbeverns Ex-Bürgermeister Jürgen Hoffstädt lobte in seiner Laudatio die Stärken dieses Konzepts. „Hier haben die Jugendlichen nicht nur einen Platz, sie sind gleichberechtigte Partner im Vorstand.“

Das Engagement seines Geldinstituts für den Sport in der Region erklärte Oliver Heike so: „Es sind zum einen die genossenschaftlichen Traditionen unseres Hauses, zum anderen die Verwurzelung in der Region, die uns den Einsatz für den Sport so wichtig erscheinen lassen.“

Ferdi Schmal nahm den Faden auf und bedankte sich bei dem Banker für die Unterstützung. Weiter machte der Sportfunktionär die Bedeutung des Sports im Kreis klar. „Es sind über 90 000 Menschen in über 300 Vereinen organisiert. Vom Freizeit- bis zum Spitzensport bieten diese Vereine allen, die es wollen, Unterstützung an“, machte Schmal als Präsident der größten Interessengruppe im Kreis deutlich.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/682412?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F702529%2F702531%2F
Nachrichten-Ticker