Verkehr
Glatte Straßen führen zu vier Unfällen im Kreis

KREIS WARENDORF -

Auch wenn keine Schneeflocken fallen und es gar nicht so kalt scheint: die frühmorgendliche Glätte auf den Straßen darf man nicht unterschätzen. Das erfuhren gleich mehrere Autofahrer im Kreis.

Dienstag, 09.01.2018, 16:01 Uhr

 
  Foto: dpa

Nur wenige Grad unter Null reichten in den Morgenstunden des Dienstags aus, um manche Straße glatt werden zu lassen. Vier Unfälle vereigneten sich im Kreisgebiet.

Bereits um 5.56 Uhr kam es auf der Alleestraße in Ahlen zum einem Unfall. Die beteiligten Fahrzeugführer hatten Glücken, sie blieben unverletzt.

Um 7.25 Uhr befuhr eine 36-jährige Autofahrerin die K 21 zwischen Mersch und Drensteinfurt. In einer Linkskurve geriet sie mit ihrem Auto auf Grund von Fahrbahnglätte ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kam das auf dem Dach liegend im Straßengraben zum Stillstand. Die Fahrerin verletzte sich leicht. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.

Ein weiterer Unfall ereignete sich um 9.25 Uhr auf der K 36 zwischen Sendenhorst-Albersloh und Münster. Hier geriet eine 74-jährige Autofahrerin auf Grund der Glätte mit ihrem Auto ins Schleudern. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stillstand. Durch den Unfall erlitt die 68-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.

Ein 38-jähriger Autofahrer befuhr um 9.37 Uhr mit seinem Auto die K 51 von Warendorf aus nach Füchtorf. In einer langgezogenen Linkskurve geriet er mit seinem Auto auf Grund von Fahrbahnglätte nach links von der Fahrbahn. Dort prallte das Auto gegen einen Baum. Bei dem Unfall verletzten sich der 38-Jährige sowie sein 24-jähriger Beifahrer schwer. Rettungskräfte brachten die Verletzten in ein Krankenhaus.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5412847?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F
Zoff um Osterfeuer im Naturschutzgebiet
Das umgeschichtete Osterfeuer in Gimbte lockte viele Besucher an. Fast wäre die Traditionsveranstaltung ausgefallen.
Nachrichten-Ticker