Do., 06.08.2020

CDU-Zielgruppengespräch „Ganzes Land wird nicht mehr lahmgelegt“

„Die meisten Menschen sind sehr vernünftig“, lobte Ralph Brinkhaus (M.) die Besucher der Gastronomie. Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion wurde von Stadtverbandschef Peter Lehmann (l.) und Bürgermeister Dr. Alexander Berger in der Stadthalle begrüßt.

Ahlen - Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Ralph Brinkhaus traf in Ahlen auf Vertreter der Gastronomie. Und ließ sich von ihnen ihre Erfahrungen während der Coronazeit schildern. Von Christian Wolff

Do., 06.08.2020

Tempo auf der Hansastraße im Fokus Jetzt wird angemahnt

Serhat Ulusoy (l.) und Frederik Werning an der Hansastraße. Die beiden Lokalpolitiker freuen sich, dass die Verwaltung ihrem Vorschlag nachgekommen ist und kurzfristig das Geschwindigkeitsdisplay angebracht hat.

Ahlen - Es soll sich was ändern an der Hansastraße, die Verkehrssituation ist schwierig. Kurzfristig soll ein Display zur Vorsicht mahnen.


Do., 06.08.2020

Tödlicher Unfall Auto kracht in Trecker - zwei Tote

Tödlicher Unfall: Auto kracht in Trecker - zwei Tote

Freckenhorst/Hoetmar - Auf der Landstraße 547 zwischen Freckenhorst und Hoetmar ereignete sich am späten Mittwochabend ein tragischer Unfall, in den ein Pkw und ein Trecker-Gespann verwickelt waren. Dabei erlitten zwei Personen tödliche Verletzungen. Von chw / mlu / pd


Mi., 05.08.2020

CDU-Wahlprogramm Der erste Hund soll steuerfrei sein

„Gemeinsam für Ahlen“ lautet die Überschrift des CDU-Wahlprogramms, das Ralf Marciniak, Peter Lehmann, Matthias Harman, Martin Hegselmann und Iris Binder (v.l.) am Mittwoch vorstellten.

Ahlen - Das Thema „Sicherheit und Ordnung“ steht im Kommunalwahlprogramm der CDU an erster Stelle. Es trägt die Überschrift „Gemeinsam für Ahlen“. Von Peter Harke


Mi., 05.08.2020

CDU/CSU-Bundestagsfraktionschef in Ahlen Handel und Gastronomie bei Brinkhaus

CDU/CSU-Bundestagsfraktionschef in Ahlen: Handel und Gastronomie bei Brinkhaus

Ralph Brinkhaus, der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, war am Mittwoch zu Gast in der Stadthalle, um mit heimischen Vertretern aus Einzelhandel und Gastronomie ins Gespräch zu kommen. Dabei nahm er viele Anregungen aus der Praxis mit nach Berlin.


Mi., 05.08.2020

In der Stadtverwaltung Sieben neue Auszubildende

Ute Neufeld, Dr. Alexander Berger und Fachbereichsleiterin Gabriele Hoffmann (v.l.) hießen die Neuen herzlich willkommen: Sina-Sophie Schulz,Leonie Schröder, Michaela Hewel, Karina Tissen, Michael Köhler, Tibelya Bulut, Yakup Atilgan, Hannah Fleuter und Ben Wellige (v.l.)

Ahlen - Das Ausbildungsjahr hat angefangen – auch bei der Stadt. Bürgermeister Dr. Alexander begrüßte die Neuen.


Mi., 05.08.2020

Fritz-Winter-Gesamtschule Im neuen Schuljahr wird alles anders

Altes wird abgerissen, Neues installiert. Die Kabel warten auf Verlegung.

Ahlen - Draußen Abriss, drinnen Kabelverlegung: Bevor der Betrieb wieder startet, wird an der Fritz-Winter-Gesamtschule schon kräftig gearbeitet.


Mi., 05.08.2020

Straßenbaumaßnahme vor dem Abschluss Endspurt im „Musikerviertel“

Frisch asphaltiert ist nun auch der nördliche Teil der Mozartstraße zwischen Robert-Koch-Straße und Richard-Wagner-Straße.

Ahlen - Das Straßenausbauprogramm im sogenannten „Musikerviertel“ steht kurz vor dem Abschluss – mit geringfügiger Verspätung. Von ph


Mi., 05.08.2020

106 neue Erdenbürger im Juli Babyboom im St. Franziskus

106 neue Erdenbürger im Juli: Babyboom im St. Franziskus

Ahlen - Sommerloch – aber nicht im Kreißsaal. Im St.-Franziskus-Hospital Ahlen war ordentlich was los: Ein Ansturm von Neugeborenen hielt das Geburtsteam auf Trab. Der Monat Juli brachte 102 Geburten und 106 Babys.


Di., 04.08.2020

„Stadtradeln“ Ab Sonntag zählt jeder Kilometer

Kleine und große Radfreunde konnten beim Glücksrad tolle Preise im Rahmen der Aktion Stadtradeln gewinnen.

Ahlen - Fast 400 Personen haben sich inzwischen für die Aktion „Stadtradeln“ angemeldet. Sie startet am kommenden Sonntag.


Di., 04.08.2020

CDU tauscht sich mit Vereinen aus Kunstrasenplatz tut Not

Trafen sich zum Austausch auf dem Sportplatz Nord (v.l.): Sven Becker (SC Relax Ahlen), Stefan Meißner (CDU Ahlen), Matthias Rauf (ASG), Karl-Heinz Jonscher (CDU Ahlen), Thomas Tunc (Aramäer Ahlen), Nick Drewer und Rita Pöppinghaus-Voss (beide CDU Ahlen), Joachim Jaunich (ASG), Peter Lehmann (CDU Ahlen) sowie Martin Hummels (Stadtsportbund).

Ahlen - Noch ungenutztes Potenzial erkennen viele Ehrenamtliche, wenn es um die Gesamtauslastung Ahlener Sportstätten geht. Das machten sie im Austausch mit der CDU deutlich.


Di., 04.08.2020

CDU-Anregung für Dolberg Patenschaften für Beete und Baumpflanzungen

Wie hier am Kirchplatz in Dolberg durch örtliche Gärtnereibetriebe könnten auch von Bürgern Patenschaften für Beete oder Baumpflanzungen übernommen werden, regt die CDU an.

Dolberg - Ein „Patenschaftsprogramm für Pflanzbeete und Baumneupflanzungen für Dolberg“ möchte die CDU-Ratsfraktion realisieren.


Di., 04.08.2020

„Walking Blues Prophets“ Fröhlicher Sound sorgte für gute Laune

Die „Walking Blues Prophets“ hatten sich den

Ahlen - Tanzen war coronabedingt zwar nicht angesagt, mitklatschen und wippen aber schon: Die „Walking Blues Prophets“ spielten im Skulpturengarten.


 

Mo., 03.08.2020

Bundesstart von „Faking Bullshit“ verschoben Noch zwei Wochen länger exklusiv

Kinobetreiber Martin Temme am Samstagabend am Rande der Premiere von „Faking Bullshit“ im Gespräch mit Produzent Eric Sonnenburg und Schauspieler Erkan Acar (v.r.).

Ahlen - Wer Bjarne Mädel in „Faking Bullshit“ nicht erst im September sehen will, muss ins Ahlener Kino gehen. Der Bundesstart der Krimi-Komödie wurde um zwei Wochen verschoben. Von Peter Harke


Mo., 03.08.2020

Außergewöhnliches Geburtstagsgeschenk Ein Oldtimer für Theresa

Der Oldtimer-Überraschungsgast kam auf der Geburtstagsfeier sehr gut an.

Ahlen - Dieses Geburtstagsgeschenk hatte es in sich: Theresia Balmes staunte nicht schlecht, als ein Feuerwehr-Oldtimer bei ihr vorm Haus stand.


Mo., 03.08.2020

Schuhfabrik-Kultursommer Jano ‘n‘ friends hatte die Liebe im Musik-Gepäck

Jano ‘n‘ friends begeisterten am Samstag das Publikum mit gefühlvollen Liedern. Klar, dass später eine Zugabe fällig wurde.

Ahlen - Afrikanisch-französisches Flair im Kultursommer der Schuhfabrik – dank Jano ‘n‘ friends.


Mo., 03.08.2020

Polizeibericht 17-Jähriger flüchtete auf Krad

Polizeibericht: 17-Jähriger flüchtete auf Krad

Ahlen - Eine Polizeikontrolle kam ihm ungelegen: Der junge Mann war offensichtlich nicht ganz nüchtern.


So., 02.08.2020

Krimi-Komödie „Faking Bullshit“ Fortsetzung nicht ausgeschlossen

Am Ziel seiner Träume, in Ahlen einen großen Kinofilm zu realisieren: Adrian Topol mit seinen Schauspielerkollegen Xenia Assenza und Erkan Acar (v.r.).Foto: Peter Harke

Ahlen - Neun Tage nach der „Welturaufführung“ beim PopUp-Filmfest in München erlebte die Krimi-Komödie „Faking Bullshit“ am Samstagabend ihre offizielle Kino-Premiere im „Cinema Ahlen“. Ein Heimspiel für die Filmcrew um den in der Wersestadt aufgewachsenen Schauspieler Adrian Topol. Von Peter Harke


So., 02.08.2020

Ersatzabend für ausgefallenes Ferienlager Ameland-Flair durch Lichterspiel

Wonach riecht es hier? Peter Lüring versucht den Duft aus dem Becher zu erkennen. David Kühling, Lana Labus, Leonard Möllenhoff, Leo Rieping und Max Stapel (v. l.) drücken ihm die Daumen, dass er es schafft.

Tönnishäuschen - Das Lichterspiel hat Tradition bei der Ferienfreizeit der Pfarrgemeinde St. Pankratius. Mit ihm holten sich Kinder und Betreuer ein Stück Ameland nach Tönnishäuschen.


So., 02.08.2020

Kultursommer Wortspiele und versteckte Frechheiten

Kultursommer: Wortspiele und versteckte Frechheiten

Ahlen - Die kritische Auseinandersetzung mit dem Leistungsgedanken war nur ein Themenbereich beim unterhaltsamen Kabarettabend mit Henning Schmidtke.


So., 02.08.2020

Feuerwehreinsatz Motorroller schwamm in der Werse

Die Feuerwehr hat am Sonntag einen Motorroller aus der Werse geborgen.

Ahlen - Dass der Motorroller sicher nichts in der Werse verloren hatte, erkannte ein Passant sofort und verständigte die Polizei.


So., 02.08.2020

Heißester Tag des Jahres Besucherandrang im Freibad

Heißester Tag des Jahres: Besucherandrang im Freibad

So mancher Badegast war am Freitagnachmittag enttäuscht. Im Freibad mussten die Eingangstüren frühzeitig geschlossen werden. Der Besucherandrang überstieg die coronabedingte Kapazitätsgrenze.


So., 02.08.2020

Münsterland-Sternlauf Ultraläufer freut sich über Begleitung

Auch in diesem Jahr unterstützte die Stadt Ahlen den Sternlauf mit einer Spende. Die übergab die stellvertretende Bürgermeisterin Rita Pöppinghaus-Voss an Organisatorin Gesine Willer.

Ahlen - Offiziell ist der Münsterland-Sternlauf ausgefallen. Doch auf der Strecke von Lippborg nach Münster, die auch über Ahlen führt, waren am Samstag trotzdem einige Aktive für den guten Zweck unterwegs.


Sa., 01.08.2020

Sommerkirche mit Infogottesdienst Startschuss für Hilfsprojekt

Der leitende Theologe der HKI, Ephorus Manjalo Hutabarat, verteilt Lebensmittelspenden der HKI an Bedürftige.

Ahlen - Die Sommerkirche am kommenden Donnerstag blickt nach Sumatra. Dort führt die Ausgangssperre in Folge von Corona zu prekären Verhältnissen.


Sa., 01.08.2020

2000 Euro aus Düsseldorf Heimatscheck fürs Sportarchiv

Frisch im Sportarchiv eingegangen: der Heimatscheck.

Ahlen - Einen Scheck in Höhe von 2000 Euro gab es vom Land NRW für das Ahlener Sportarchiv. Mit dem Geld wollen die Ehrenamtlichen Materialien kaufen, die die Archivierung erleichtern. Von Christian Wolff


1 - 25 von 6507 Beiträgen

Das Wetter in Ahlen

Heute

33°C 16°C

Morgen

36°C 18°C

Übermorgen

37°C 20°C
In Zusammenarbeit mit

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.