Do., 09.07.2020

Ahlen Diebestrio im Baumarkt aktiv

Ahlen: Diebestrio im Baumarkt aktiv

Ahlen - Das war‘s: Die Polizei erwischte Männer, die aufs Bezahlen verzichten wollten.

Mi., 08.07.2020

SPD-Bürgermeisterkandidat Huerkamp: „Ich brenne darauf“

Vor dem Rathaus, in das er „rein“ will, stellte SPD-Bürgermeisterkandidat Hermann Huerkamp an der Seite seiner Partnerin Liane Beumer sein Wahlprogramm vor, unterstützt von der Parteispitze mit (v.r.) Andrea Jaunich, Sebastian Richter und Frederik Werning.

Ahlen - Mit Hermann Huerkamp als Bürgermeister würde es nach der Kommunalwahl kein Zurück in der „Rathausfrage“ geben. Das stellten der Kandidat und die SPD-Stadtverbandsspitze am Dienstagabend bei einem Pressetermin klar. Huerkamp: „Ahlen hat sich entschieden.“ Von Peter Harke


Mi., 08.07.2020

Kunstverein und Volksbank Kreis ist Spielfeld für „Ahlener Doppel“

Hoffen auf gute Resonanz des Kunstpreises (v.l.): Gerd Buller, Sven Henric Olde (beide Kunstverein), Michael Vorderbrüggen (Volksbank), Hermann Mense (Kunstverein) und Martin Weber (Volksbank).

Ahlen - Berufsanfänger im Bereich Kunst und auch Studierende sind zur Teilnahme aufgerufen: Der Kunstverein lobt gemeinsam mit der Volksbank einen neuen Preis aus.


Mi., 08.07.2020

Dezentrale Betreuung in vier Schulen Ferienpiraten entern den Klassenraum

Piratenschiff im Klassenraum: Die „Herrscher der Meere“ haben ihre Flagge gehisst.

Ahlen - Ein Piratenschiff im Klassenzimmer, Disco-Beats auf dem Pausenhof: Die Ahlener Mammutschule ist eine von vier Schuladressen für städtisch organisierten Ferienspaß. Mitmachen dürfen die, die auch zu Schulzeiten die Corona-Notbetreuungsauflagen erfüllten. Von Ulrich Gösmann


Mi., 08.07.2020

Schuhfabrik-Kultursommer Zwei ausdrucksstarke Stimmen

„Rawsome Delights“ – das sind

Ahlen - Der Schuhfabrik-Kultursommer geht weiter: am Freitag mit „Rawsome Delights“.


Mi., 08.07.2020

Spende für Perücken Mit einem Schnipp Gutes getan: Ihre Haare helfen kranken Menschen

Die achtjährige Johanna Papenfort hat Eigenhaar für einen guten Zweck gespendet – ohne zu wissen, dass ihre Chorleiterin Juliane Wefers (24) dieselbe Absicht hatte. Jetzt wollen sie mögliche Nachahmer motivieren.

Vorhelm - Abgeschnittene Haare: Kein Fall für den Abfall. Johanna Papenfort (8) und Juliane Wefers (24) haben das gespendet, was der Friseur vor wenigen Tagen abgeschnitten hat. Für einen guten Zweck. Von Christian Wolff


Di., 07.07.2020

Ahlener Schausteller sieht Alternativen Warum keine Minikirmes auf dem Markt?

Nostalgie-Schausteller Alexander Bredebeul

Ahlen - Minikirmes auf dem Marktplatz – oder im Kleinen auf dem angestammten Ahlener Kirmesplatz? Nostalgie-Schausteller Alexander Fredebeul könnte sich auch das in Corona-Zeiten in seiner Rummel begeisterten Heimatstadt vorstellen. Von Ulrich Gösmann


Di., 07.07.2020

Geduldiges Warten am Stephansweg Kita endlich mit Spielplatz

Ihre Kinder können kaum glücklicher sein: Bianca Tohermes freut sich auf die Freigabe des eigenen Kita-Spielplatzes mit Kletterturm und Doppelfeder-Wippe. Doch vorher geht‘s am Stephansweg noch in die Sommerpause.

Ahlen - Vor drei Jahren zog ein neuer Kindergarten in die ehemalige Paul-Gerhard-Grundschule in Ahlen. Jetzt bekommt er endlich einen richtigen Spielplatz. Zwei Corona-Lockdowns und eine Fliegerbomben-Suche verzögerten die Fertigstellung. Von Ulrich Gösmann


Di., 07.07.2020

Teilnehmer gesucht Gärten öffnen sich nur virtuell

Garten.

Ahlen - Der Tag der offenen Gärten findet nicht statt. Die Stadt hat sich aber eine Alternative überlegt.


Di., 07.07.2020

Städtische Ferienbetreuung: Besuch im Autokino Einladung zu den „Angry Birds“

Städtische Ferienbetreuung: Besuch im Autokino: Einladung zu den „Angry Birds“

Ahlen - Die Kinder, die an der städtischen Ferienbetreuung teilnehmen, erlebten am Sonntag eine ganz besondere Aktion.


Di., 07.07.2020

Parksauna meldet sich zurück Zum Schwitzen in den Schilderpark

Maximal vier Gäste gleichzeitig in der 120 Grad warmen Erdsauna: Thomas Schliewe hat Schilder in Serie vorbereitet.

Ahlen - Die Öfen im Saunadorf sind wieder auf Temperatur. Doch mehr als 30 Gesundheitsapostel gleichzeitig dürfen ihre Hüllen im „Berliner Park“ in Ahlen nicht fallen lassen. Die Anlage meldet sich mit Teilbetrieb zurück. Von Ulrich Gösmann


Mo., 06.07.2020

Pflastersteine flogen in Biergarten Ist die Stadt nicht mehr sicher?

Knut Schneider steckt der Schreck noch in den Gliedern. Mehrere Pflastersteine wurden am Freitagabend in den Außenbereich seines Cafés geworfen. Der Wirt ist heilfroh, dass niemand verletzt wurde.

Ahlen - Reine Glückssache, dass kein Gast getroffen und verletzt wurde: Mehrere Pflastersteine flogen am Freitagabend in den Biergarten eines Cafés an der Ostenmauer. Als die Polizei einschritt, wurden auch die Beamten angegriffen. Der Vorfall feuert die Diskussion um die Sicherheit in Ahlen an. Von Peter Harke


Mo., 06.07.2020

Büz-Kultursommer gestartet Gute Laune mit Dimi und Möxel-Brüdern

Mit dem Konzert von Dimi on the rocks startete am Freitagabend der Büz-Kultursommer auf dem Parkplatz. Die Besucher genossen offensichtlich die Atmosphäre.

ahlen - Endlich wieder Live-Musik: Knapp 100 Gäste besuchten das Open-Air-Konzert von Dimi on the rocks auf dem Büz-Parkplatz, mit dem der Büz-Kultursommer startete.


 

Mo., 06.07.2020

Im Hövenerort Temporär gibt‘s neue Sackgassen

Im Hövenerort – derzeit ein Baggerort: Am Montag haben die Bauarbeiten für den zweiten Bauabschnitt der Kreisstraße 27 begonnen. Das bringt für umliegende Straßen einige Änderungen mit sich.

Ahlen - Bei den Sperrungen und Umleitungen rund um die Kreisstraße 27 (Im Hövenerort) wurden die Karten am Montag teilweise neu gemischt. Mit Beginn des zweiten Bauabschnitts der Sanierung sind einige anliegende Straßen zu temporären Sackgassen geworden. Von Christian Wolff


Mo., 06.07.2020

Schlägerei auf der Königsstraße Verletzungen durch Flaschensplitter

Die Fahndung der Polizei verlief ergebnislos.

Ahlen - Ein Streit zweier Männer endete am Samstag in einer handfesten Schlägerei.


Mo., 06.07.2020

Polizei sucht Unfallverursacher Drei Verletzte: Pkw landet im Graben

Polizei sucht Unfallverursacher: Drei Verletzte: Pkw landet im Graben

Ahlen / Albersloh - Der einzige Weg, eine Kollision zu verhindern, führte in den Graben: Jetzt ist die Polizei auf der Suche nach dem Pkw-Fahrer, der einen 30-jährigen Ahlener genau dort hindrängte. Insgesamt meldet die Polizei drei Verletzte.


So., 05.07.2020

FWG-Chef kandidiert als Bürgermeister Artmann ist es „leid mit Berger“

Heinrich Artmann kandidiert für das Amt des Bürgermeisters der Stadt Ahlen und versichert: „Ich würde es machen.“

Bürgermeister Dr. Alexander Berger bekommt es bei der Wahl am 13. September mit einem weiteren Gegenkandidaten zu tun. Nach Hermann Huerkamp (SPD) hat jetzt auch der Vorsitzende der Freien Wählergemeinschaft (FWG), Heinrich Artmann, seinen Hut in den Ring geworfen. Von Peter Harke


Fr., 03.07.2020

Alfred Thiemann gründet neue Wählergruppe „Rathausfreunde“ mal zwei

Benita Andela, Friedrich Löper, Angelika Kossmann, Hubert Niesing und Alfred Thiemann (v.l.) sind die Gründungsmitglieder der Wählergruppe „Rathausfreunde Ahlen 2020“. Auf dem Foto fehlt Heike Niesing.

Ahlen - Im Ziel, den Abriss und Neubau des Rathauses doch noch zu verhindern, bleiben sie vereint. Bei der Kommunalwahl aber gehen die Protagonisten der „Rathausfreunde“ getrennte Wege. Von Peter Harke


Sa., 04.07.2020

Sommerschule an der Sedanstraße Gut vorbereitet geht‘sins neue Schuljahr

Sommerschule an der Sedanstraße: Gut vorbereitet geht‘sins neue Schuljahr

Ahlen - Büffeln in den Ferien: Fast 40 Schülerinnen und Schüler an der Städtischen Gesamtschule nutzen die „freie“ Zeit, um Unterrichtsstoff nachzuholen.


Sa., 04.07.2020

15 Hektar neuer Gewerbepark Werbung für die Olfetal-Erweiterung

15 Hektar neuer Gewerbepark: Werbung für die Olfetal-Erweiterung

Ahlen - Ahlens Gewerbepark im Olfetal wächst. Für die 15 Hektar Erweiterung wird jetzt großflächig geworben.


Sa., 04.07.2020

„Eventa Westfalen“ zurück aus Corona-Zwangspause Biergarten meldet sich mit Bingo zurück

Bingo – Chefsache. Klaus Thiesing moderiert ab dem 7. August selbst, wenn im Biergarten die Kugeln rollen. Christiane Thiesing hat weitere Termine druckfrisch in den Händen.

Ahlen - Dreifacher Gastrobetrieb, dreifache Härte: Mit dem „Flöz“-Biergarten meldet sich am Freitag, 10. Juli, der erste Kandidat aus der Corona-Zwangspause zurück. Wann die ersten Hochzeiten auf der Zeche Westfalen in Ahlen gefeiert werden, steht allerdings noch in den Sternen. Von Ulrich Gösmann


Fr., 03.07.2020

Reduzierte Zeiten Weiter Corona-Tests beim DRK

Es geht ganz schnell.

Ahlen - Die Corona-Tests im DRK-Heim gehen weiter. Allerdings zu reduzierten Zeiten.


Fr., 03.07.2020

Ohne Aufgüsse zurück Parksauna öffnet auf Sparflamme

Die Parksauna ist ab Montag wieder zurück.

Ahlen - Im Ahlener Parkbad geht das Saunadorf zurück ans Netz. Ab Montag, 6. Juli, wird wieder geschwitzt. Allerdings auf Sparflamme.


Fr., 03.07.2020

Schulpreis für Projekt „Begegnung mit Osteuropa“ Zusammenarbeit zahlt sich aus

Dieses Mal konnte Mechthild Massin (re.) nur per Videoschaltung gratulieren und danken. Das Bild zeigt sie und Klassenlehrerin Inga Gulbe bei einem früheren Besuch in der Grundschule in Puze (Lettland).

Ahlen - Die Offene Ganztagsgrundschule der Marienschule hat den NRW-Schulpreis des Projekts „Begegnung mit Osteuropa“ gewonnen. Möglich machte das die erfolgreiche Kooperation mit zwei Schulen in Lettland, die einen wertvollen Beitrag leisteten.


Fr., 03.07.2020

Am Samstag wieder Parken und Busfahren kostenlos Innenstadt hat Potenzial

Laut einer Erhebung der IHK gehört die Ahlener Fußgängerzone zu den am stärksten frequentierten im Münsterland.

Ahlen - Die Ahlener Fußgängerzone ist eine der am stärksten frequentierten im Münsterland. Das Angebot könne sich sehen lassen, findet Bürgermeister Dr. Alexander Berger.


1 - 25 von 6373 Beiträgen

Das Wetter in Ahlen

Heute

21°C 16°C

Morgen

20°C 9°C

Übermorgen

21°C 9°C
In Zusammenarbeit mit

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.