So., 17.02.2019

Kinsky und Mockridge Eine Ehe wie eine Schachpartie

Na, wenn das keine Überraschung war: Das Gold-Ehepaar Elke und Fred Meusch bekam vom Comedy-Ehepaar Bill Mockridge und Margie Kinsky ein Buch geschenkt.

Ahlen - Wie ihre Ehe solange funktioniert, das verrieten Margie Kinsky und Bill Mockridge am Freitag in der Stadthalle auf amüsante Weise. Von Anja Kleykamp

So., 17.02.2019

Internationales Frauenfrühstück Die Weltenrettung fängt in Ahlen an

Das Team mit Bettina Neuhaus (verdeckt), Rocio Siekaup, Brigga Kazmierczak, Sabine Knauer, Laina Remer, Beate Metzinger, Rosa Rieder, Christa Bündgen, Helga Winkelmann, Tita Schmidt und Tessa Lütkehaus wurde besonders gefeiert.

Ahlen - Es sei wohl an den Frauen, die Welt zu retten, konstatierte Laina Remer bei der Geburtstagsfeier des Internationalen Frauenfrühstücks. Das wurde vor fünf Jahren gegründet und hat seitdem vielen Vorurteilen den Garaus gemacht. Von Ralf Steinhorst


So., 17.02.2019

Metallwerke Renner Diesmal geht‘s um den Bundespreis

Zuletzt erhielten die Metallwerke Renner den Großen Preis des Mittelstandes 2017 in Düsseldorf. Jürgen Henke und Dr. Hiltrudis Hallmaier nahmen den Preis entgegen.

Ahlen - Die Metallwerke Renner sind für den „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert. Und das schon zum zweiten Mal.


So., 17.02.2019

Heimat-Förderkreis Besondere Ehrung für Heinrich Kemper

Der Vorstand des Heimat-Förderkreises: Heinrich Kemper, Christa Schwab, Udo Wagener, Luise Roth, Winfried Michalski, Inge Wagener, Erika Isermann, Barbara Pawlowski und Mechthild Massin.

Ahlen - Der Heimat-Förderkreis wird 45 Jahre alt. Im Rahmen der Feier steht eine besondere Ehrung an. Von Ralf Steinhorst


So., 17.02.2019

Konzert von „Terz“ „Come Again“: Sicher gerne

Der Chor „Terz“ unter der Leitung von Michael Seibel präsentierte am Samstagabend Lieder aus vier Jahrhunderten.

Ahlen - Von Klassikern der Chorliteratur bis zum Popsong reichte das Repertoire, das der Chor „Terz“ am Samstag zum Besten gab. Da kommen Freunde der Chormusik doch gerne noch einmal wieder.


Sa., 16.02.2019

Bürgerzentrum Schuhfabrik Thomas Godoj härter als je zuvor

Thomas Godoj und Band spielen am 5. April in der Schuhfabrik. Dann wird‘s hart. So hart, wie mancher es dem Musiker nicht zugetraut hätte.

Ahlen - Mit seinem Stadtfestauftritt hat Thomas Godoj in Ahlen gepunktet. Jetzt kommt er wieder.


Sa., 16.02.2019

Ratssitzung Spielplätze bis 22 Uhr geöffnet

Spätes Schaukeln erlaubt – bis 22 Uhr.

Ahlen - Die Verkürzung der Öffnungszeiten von städtischen Aktionsflächen ist vom Tisch. Von Dierk Hartleb


Sa., 16.02.2019

Diesterwegschule Große Bühne für kleine Pinguine

Das „Pinguin-Lied“ brachte die Klasse 1 b auf die Bühne und erntete dafür großen Applaus von den begeisterten Eltern.

Ahlen - Alle Kinder haben etwas einstudiert – und begeisterten damit die Mütter und Väter beim Elternkonzert an der Diesterwegschule. Von Peter Schniederjürgen


Sa., 16.02.2019

Beckumer Straße Ziegelsteine gegen Fensterscheibe

Beckumer Straße: Ziegelsteine gegen Fensterscheibe

Ahlen - Zwei Jugendliche nutzten am Freitagabend Ziegelsteine als Wurfgeschosse.


Sa., 16.02.2019

„Dimi & The Firesuckers“ Neues vom „Business-Rock‘n‘Roller“

Dimi Kassiouris spricht über seine Musik und gibt auch gleich eine akustische Kostprobe aus seinem Live-Programm. Der 40-Jährige war in den vergangenen vier Jahren auf Tour – in Deutschland, Österreich und den Niederlanden.

Ahlen - Der Ahlener Vollblutmusiker Dimi Kassiouris war vier Jahre auf Tour. Und hat seine Eindrücke danach musikalisch verarbeitet. Von Christian Feischen


Fr., 15.02.2019

Neuer Planungsanlauf Osttangente „wichtiges Infrastrukturprojekt“

Freies Feld für die Osttangente: In Höhe des Abzweigs Olfetal ginge die Fahrt dann auf gegenüberliegender Seite in Richtung Zeche.

AhleN - Neuer Planungsanlauf für die Osttangente: der Stadtrat gab den Weg frei und hob seinen alten Beschluss über den Verzicht aus dem Jahr 2014 auf. Von Dierk Hartleb


Fr., 15.02.2019

Richtkranz über Seniorenzentrum Herbert Wolff Wichtiger Baustein für Ahlen

Zimmermann Ulrich Simon vollzog feierlich den Richtspruch, Investor Michael Maas und Betreiber Michael Kamp (v. r.) unterstützten ihn dabei.  Foto: Ralf Steinhorst

Ahlen - Der Richtkranz weht über dem Seniorenzentrum Herbert Wolff. Läuft es weiter so flott, können die ersten Bewohner ab Oktober / November einziehen. Von Ralf Steinhorst


Fr., 15.02.2019

Defekter Kabelanschluss am Meisterweg Stadtweiter Spannungseinbruch

Die Verteilerstation am Meisterweg. Hier trat der Spannungseinbruch auf.

Ahlen - Ein Großteil Ahlens bekam am Vormittag einen Spannungseinbruch im Stromnetz zu spüren. Nicht bei allen lief danach alles wieder glatt. Von Ulrich Gösmann


Fr., 15.02.2019

„One Billion Rising“ Tanzen gegen Gewalt

Tanzen gegen Gewalt: Dazu kamen am Donnerstagnachmittag Frauen und Männer auf dem Markt zusammen.

Ahlen - Finger recken sich in die Luft, der Marktplatz wird Donnerstagnachmittag zur Tanzbühne. Frauen und Männer – zwischen 80 und 100 an der Zahl – sind dabei und tanzen beim „One Billion Rising“. Von Peter Schniederjürgen


Fr., 15.02.2019

Gegen Teilschließung Rats-Resolution pro Notfallpraxis

Der Stadtrat verabschiedete die Resolution zur Ambulanten Notfallpraxis einstimmig.

Ahlen - Einstimmig verabschiedete der Rat am Donnerstag auf Antrag der CDU eine Resolution, in der er sich gegen die von der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe beabsichtigte Teilschließung der Notfallpraxis ausspricht. Von Dierk Hartleb


Fr., 15.02.2019

Mängel auf neuem Asphalt Dolberger Straße geht‘s erneut an die Decke

Mit Tempo 50 über neuen Asphalt: Erste Farbe soll‘s im März geben. Damit ist es auf der Dolberger Straße aber noch nicht getan. Teile der neuen Fahrbahndecke müssen ausgetauscht werden.

Ahlen/Dolberg - Mängel auf der gerade erst fertiggestellten Dolberger Straße. Im Frühjahr müssen Teile der Deckschicht ausgetauscht werden. Von Ulrich Gösmann


Do., 14.02.2019

Über zwei Jahrzehnte Senatspräsident Brüggemann kündigt Rückzug an

In seinem Element: Winfried Brüggemann tauft mit Timo Gadow (l.) und Willi Haver zwei neue Senatoren.

Ahlen - Er ist einer der Urgesteine des Ahlener Karnevals: Winfried Brüggemann. Fürs nächste Jahr kündigt der Senatspräsident seinen Rückzug an. Von Reinhard Baldauf


Do., 14.02.2019

Eifersuchts-Tat vor dem Landgericht Versuchter Mord oder Körperverletzung?

Landgericht Münster 

Ahlen/Münster - Versuchter Mord – meint die Staatsanwaltschaft. Gefährliche Körperverletzung – die Verteidigung. Der Donnerstag war der Tag der Plädoyers vor dem Landgericht Münster. Auf der Anklagebank: ein 50-Jähriger, der den Freund seiner Ex in Ahlen angefahren haben soll. Von Klaus Möllers


Do., 14.02.2019

Diamantener Meisterbrief „Pferdemaue“ Zeit gut überbrückt

Jubilar Heinrich Hötte (M.) nahm unter anderem von Sohn Jürgen Hötte, Obermeister Axel Graupe, Bereichsleiter Dr. Peter Wagner und Enkel Nils Hötte die Glückwünsche zum Diamantenen Meisterbrief entgegen.

Dolberg - Heinrich Hötte ist seit über 60 Jahren Meister. Das wurde jetzt mit dem Diamantenen Meisterbrief gewürdigt. Von Ralf Steinhorst


Do., 14.02.2019

Guido Maria Kretschmer Westfalen versprühen pure Lebensfreude

Guido Maria Kretschmer mit seiner neuen Duftkollektion „Pure“. Der mittlerweile wohl bekannteste Modedesigner Deutschlands arbeitet seit 2015 mit dem Ahlener Unternehmen LR Health & Beauty zusammen.

Ahlen - Der mittlerweile wohl bekannteste Modedesigner Deutschlands hat sich wieder den Düften gewidmet. LR Health & Beauty bringt „Pure by Guido Maria Kretschmer“ raus.


Do., 14.02.2019

Beyer Girls‘ Cup 55 Teams spielen um den Pott

Spannende Duelle sind garantiert, wenn vom 22. bis 24. Februar in der Sporthalle der Sekundarschule der Beyer Girls‘ Cup läuft.

Ahlen - Fußballfans sollten sich schon mal den 22. bis 24. Februar freihalten: Dann sorgen die Mädels in der Sporthalle der Sekundarschule für Spannung.


Do., 14.02.2019

Stadt will Zeiten neu regulieren Frühe Sperrstunden auf Spielplätzen

Abhängen auf Spielplätzen? Auf dem Pausenhof der Marienschule nicht mehr so leicht möglich, seitdem ein Zaun das Gelände umschließt.

Ahlen - Verkürzte Spielzeiten auf Kinderspielplätzen? Widerstand aus der Politik für einen Vorstoß der Verwaltung. Von Peter Harke


So., 17.02.2019

Kriminalitätsstatistik 2018 Diebstahl – ein weites Feld

Fahrraddiebstahl – eines der häufigsten Delikte.

Ahlen - 3138 Straftaten wurden im Jahr 2018 bei der Polizei in Ahlen angezeigt – 57,01 Prozent davon aufgeklärt. Die Kriminalitätsstatistik hält aber noch viele Zahlen mehr parat: zum Beispiel die der verschiedenen Diebstahlsarten. Von Sabine Tegeler


Mi., 13.02.2019

Ahlener Industrie- und Wirtschaftsclub Business schon zum Frühstück

Der Vorstand des Ahlener Industrie- und Wirtschaftsclubs präsentiert das neue Jahresprogramm: Jürgen Henke, Silvia Sörensen und Thomas Schwarzrock.

Ahlen - Aktiv und attraktiv – so präsentiert sich das Programm 2019 des Ahlener Industrie- und Wirtschaftsclubs (AIWC). Interessant sind dabei einige neue Formate, die erstmalig angeboten werden.


Mi., 13.02.2019

Große Nachfrage Tamina Kallert liest in der Stadthalle

Tamina Kallert liest am 27. März in der Stadthalle.

Ahlen - Die Nachfrage ist so groß, dass die VHS die Lesung von Tamina Kallert kurzerhand in die Stadthalle verlegt. „Mit kleinem Gepäck“ stellt die Reisejournalistin am 27. März vor, Karten gibt‘s ab Donnerstag, 14. Februar.


1 - 25 von 3668 Beiträgen

Das Wetter in Ahlen

Heute

16°C 2°C

Morgen

15°C 6°C

Übermorgen

12°C 4°C
In Zusammenarbeit mit

Facebook Empfehlungen

Folgen Sie uns auf Twitter