Di., 04.06.2019

Kapelle Borbein wird 70 Pfarrübergreifende Herzenssache

Die Borbeiner Herz-Jesu-Kapelle ist bei Gläubigen wie Pfarrern sehr beliebt. Deshalb lädt das Kirchortteam Borbein anlässlich des 70-jährigen Jubiläums zu zwei Festtagen ein.

Ahlen - Das 70-jährige Bestehen der Herz-Jesu-Kapelle in der Bauerschaft Borbein wird von einem Rahmenprogramm begleitet. Die Organisatoren stellten es jetzt vor. Von Ralf Steinhorst

Di., 04.06.2019

Kapelle Borbein wird 70 Pfarrübergreifende Herzenssache

Ahlen/Sendenhorst/Drensteinfurt - Das 70-jährige Bestehen der Herz-Jesu-Kapelle in der Bauerschaft Borbein wird von einem Rahmenprogramm begleitet. Die Organisatoren stellten es jetzt vor. Von Ralf Steinhorst


Di., 04.06.2019

Polizei bittet um Hinweise 65-Jährige setzt sich erfolgreich zu Wehr

Polizei bittet um Hinweise: 65-Jährige setzt sich erfolgreich zu Wehr

Ahlen - In sexueller Absicht, so der Polizeibericht, habe ein Mann am Samstag in Ahlen versucht, eine 65-jährige Fußgängerin zu überfallen.


Di., 04.06.2019

Verletzte auf der Schinkelstraße Kollision in Kurve: Ölspur mitverantwortlich?

Kollision im Kurvenbereich der Schinkelstraße. Beide Fahrer wurden verletzt.

Ahlen - Eine Fahrzeugkollision auf der Schinkelstraße forderte am Dienstagmorgen zwei Schwerverletzte. Von Ulrich Gösmann


Di., 04.06.2019

Polizei sucht unbekannten Mann In schamverletzender Weise gezeigt

 

Ahlen - Die Polizei sucht Hinweise zu einem Mann, der sich am Montag nahe der B 58 in schamverletzender Weise gezeigt hat.


Mo., 03.06.2019

Kaufland-Abriss Jetzt geht‘s an die tragenden Säulen

Mit dem Abriss der Anbauten geht‘s am Montag weiter.

Ahlen - Kaufland fällt. Die Abrissarbeiten im Kleiwellenfeld laufen auf Hochtouren. In den nächsten Tagen weicht das Hauptgebäude. Seine tragenden Säulen stehen bereits frei. Von Ulrich Gösmann


Mo., 03.06.2019

Bürgerzentrum Schuhfabrik Hinein in die digitale Welt

Stephan Us und Christiane Busmann mit dem Universum auf dem Plakat.

Ahlen - Was kann Künstliche Intelligenz? Und zeigt virtuelle Realität etwas Reales? Diese und weitere Fragen werden beim Science-Fiction-Festival des Bürgerzentrums Schuhfabrik auch praktisch erprobt. Von Sabine Tegeler


Mo., 03.06.2019

Syrisch-orthodoxe Gemeinde Bischof dankt für Jugendarbeit

Zusammen mit den neuen Lektoren und Messdienerinnen führten Bischof Mor Philxenus Mattias Nayis (3.v.l.) und Pfarrer Josef Harman eine Prozession zu Ehren des Heiligen St. Georg durch.

Ahlen - Festtage in der syrisch-orthodoxen Gemeinde St. Georg: Bischof Mor Philxenus Mattias Nayis war zu Gast und Pfarrer Josef Harman feierte sein 40-jähriges Priesterjubiläum. Von Ralf Steinhorst


Mo., 03.06.2019

Stadtschützenfest in Dolberg „Bataillon Ahlen“ bot beeindruckendes Bild

Als der erste Teil des Zuges auf dem Schützenplatz ankam, waren die letzten Abordnungen gerade erst losmarschiert: Hier die St.-Antonius-Schützenbruderschaft Tönnishäuschen, gefolgt von den Vorhelmer Schützen (hinten), begleitet vom Blasorchester Dolberg (r.).

Dolberg - Dolberg fungierte nicht nur als Ausrichter des Ahlener Stadtschützenfestes, sondern holte sich auch noch dank Hans Droste die Stadtkönigswürde ins Dorf. Von Christoph Aulbur


Mo., 03.06.2019

„Raus auf die Wiese“ Ein blondes Schneewittchen

Mitmachen gehört bei der Theatergruppe „Die Mimosen“ zum Konzept – so auch innerhalb der Reihe „Raus auf die Wiese“ am Sonntag am Juk-Haus.

Ahlen - „Schneewittchen sieht aus wie . . . du!“ – Der Narr spricht es aus und holt sich schnurstracks ein Mädchen aus dem Publikum, dass jetzt die blonde Schönheit im Theaterstück „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ spielt.


Mo., 03.06.2019

Zwei Ahlenerinnen verletzt Rehe auf der K 20: Vollbremsung mit Folgen

Symbolbild 

Ahlen / Westkirchen - Rehe auf der Fahrbahn: Für eine Autofahrerin aus Ahlen und ihre Begleiterin endete die Fahrt auf der K 20 nach einer Vollbremsung im Krankenhaus.


Mo., 03.06.2019

Auf dem Corneli-Ring Verkehr nagt an Bremsschwelle

Durch das Aufsetzen von Fahrzeugen brechen die Pflastersteine der Bremsschwelle bereits auseinander.

Ahlen - Dringenden Handlungsbedarf sieht die CDU Mitte-Nord auf dem Bürgermeister-Corneli-Ring. Schäden an den Berliner Kissen müssten umgehend behoben werden. Fahrzeuge nähmen Schaden.


So., 02.06.2019

Mit dem 233. Schuss Hans Droste neuer Stadtkönig

Hans Droste hat es geschafft. Ahlens neuer Stadtkönig lässt sich feiern.

Dolberg - Der 233. Schuss war seiner: Der machte Hans Droste am Sonntagnachmittag zu Ahlens neuen Stadtschützenkönig. In Dolberg! Von Christoph Aulbur


So., 02.06.2019

Ergebnisse des Bürgerdialogs Rathaus-Meinungen zwischen Kopf und Bauch

Letzte Runde: Sprecher aus den Tischgruppen trugen ihre Ergebnisse vor.

Ahlen - Rathaus-Abriss oder Neubau? Was wollen die Bürger? Antworten gaben Ahlener beim Rathausdialog am Samstag in der Stadthalle. Und sie gestanden, zwischen Kopf und Bauch zu schwanken. Von Dierk Hartleb


So., 02.06.2019

Dolberger Schützenfinale Königskrone glänzt bei Kaiserwetter

Der Hofstaat des Dolberger Schützenvereins samt Fahnenabordnungen stellte sich zu einem imposanten Gruppenfoto.

Dolberg - Glanzvolles Finale des Dolberger Schützenfestes. Vor dem Stadtschützenfest am Sonntag feierte das Lambertidorf zunächst noch in „kleinem Kreise“ seine neuen Majestäten. Und ein munteres Kinderschützenkönigspaar.  Von Christoph Aulbur


So., 02.06.2019

150 Ahlener in der Stadthalle Rathaus-Dialog mit Kontroversen

Außer sich: Prof. Christoph Parade wollte nach den einstündigen Vorträgen der Verwaltung und der Firma Assmann-Bau diskutieren, wurde jedoch so wie auch Alfred Thiemann von der BMA von Moderatorin Elke Frauns daran gehindert.

Ahlen - Emotionen kochten nach dem ersten Teil des zweiten Rathaus-Dialogs in der Ahlener Stadthalle am Samstagvormittag hoch. Architekt Professor Christoph Parade wurde nahegelegt, den Saal zu verlassen. Von Dierk Hartleb


So., 02.06.2019

Krönungszeremonie der Vorhelmer Schützen Jüngster König in der Chronik

Königsketten und Diademe werden nun für ein Jahr von den drei Regentenpaaren getragen: Steffen Avermiddig und Leonie Lakenbrink (M.) bilden das Königspaar der Vorhelmer, das Jungvolk repräsentieren Patrick Cieslak und Christin Kriemann (l.), die Kinderpotentaten sind Jan-Luca Hohenhorst und Selina Holz (vorne r.).

Vorhelm - Mit einem klingenden Umzug, der feierlichen Krönungszeremonie und einem rauschenden Festball endete am Samstag das Vorhelmer Schützenfest. Von Christian Wolff


So., 02.06.2019

Zum Internationalen Kindertag Flaniermeile ein großer Kinderspielplatz

Kasperl und Räuber in „Valentinos Puppenbühne“ auf dem Marienplatz waren ein echter Anziehungspunkt. Die Autogramme von Kasperle Stefan Hoppe waren heiß begehrt.

Ahlen - Ahlens Fußgängerzone wurde am Samstag zum Kinderspielplatz. Mit Hüpfburg, Gummitwist und großen Seifenblasen. Kinder-Spielplatz? Auch die Erwachsenen spielten mit. Von Ralf Steinhorst


Sa., 01.06.2019

Kameradschaftsabend der Vorhelmer Schützen Eilert dankt für Teamfähigkeit

Eine große Zahl an Jubilaren wurde beim Kameradschaftsabend des Allgemeinen Schützenvereins Vorhelm geehrt. Besonders gewürdigt wurden Bernhard Schnückel (sitzend M.) und Ewald Linnemann (sitzend r.) für stolze 70-jährige Mitgliedschaft.

Vorhelm - Einen besonders gut besuchten Kameradschaftsabend verbuchte der Allgemeine Schützenverein Vorhelm an seinem zweiten Festtag. Und auch die Zahl der Geehrten konnte sich sehen lassen. Von Christian Wolff


Sa., 01.06.2019

„Rotes Sofa“ im St. Franziskus Nordic Walking acht Wochen nach der OP

Auf dem „Roten Sofa“ saß mit Dr. med. Hubertus Rustige (l.) und Dr. Thomas Krohn auch Patientin Heike Beyer, die vom Erfolg ihrer Knieoperation berichtete.

Ahlen - Fahrrad fahren. Walken. Treppen steigen. Geht alles wieder nach der Knie-OP. Auf dem „Roten Sofa“ des St.-Franziskus-Hospitals erzählte Heike Beyer ihre Gesundheitsgeschichte.


Sa., 01.06.2019

Ahlener Gourmet-Markt Drei Tage Schlemmen ohne Reue

Praktisch: Die Speisekarte zum Gourmet-Markt passt im neuen Format in jede Hosen- oder Jacketttasche.

Ahlen - Abwechslung wollen die Mitglieder der Ahlener Wirte Veranstaltungs GbR nicht nur auf dem Teller bieten und haben darum der Speisekarte zum diesjährigen Gourmet-Markt vom 7. bis 9. Juni ein neues Layout verpasst. Von Peter Harke


Sa., 01.06.2019

Rathaus-Architekt Parade zu Plan B Wo ist städtebauliche Qualität?

In dem Büro von Prof. Christoph Parade in Düsseldorf nimmt die Schautafel mit dem Ahlener Rathaus einen besonderen Platz an. Einen Abriss würde er sehr bedauern.

Ahlen / Düsseldorf - Christoph Parade verfolgt die Diskussion um das Ahlener Rathaus in seinem Büro in Düsseldorf inzwischen mit zunehmender Gelassenheit. „Ich wundere mich über nichts mehr“, stellt der Ar­chitekt mit einer gewissen Ernüchterung fest. Von Dierk Hartleb


Sa., 01.06.2019

Angetrunken geflüchtet Unfallfahrer ohne Fahrerlaubnis

Symbolbild 

Ahlen - Angetrunken war ein Autofahrer, der in der Nacht zum Samstag ohne gültige Fahrerlaubnis einen Verkehrsunfall verursachte und Fahrerflucht beging.


Fr., 31.05.2019

Die Geissens in Winterberg „Rooberts“ Rast am Ahlener Haus

Welch eine Überraschung für den Trägerverein: In einer aktuellen Folge von „Die Geissens“ macht das Glamour-Paar doch tatsächlich am Ahlener Schullandheim Station – und sinniert über Kindertage.

Ahlen / Winterberg - Glamouröser Besuch am Ahlener Schullandheim in Winterberg: die Geissens. In einer aktuellen Folge von „Eine schrecklich glamouröse Familie“ auf RTL 2 schwelgt Selfmade-Millionär Robert Geiss in Erinnerungen an „Haus Ahlen“. Von Christian Wolff


Fr., 31.05.2019

Vorhelmer Jungschützen Goldjubiläum mit Urkunde und Gästevogel besiegelt

Christoph Hanskötter von der St.-Antonius-Schützenbruderschaft Tönnishäuschen setzte sich beim Gästevogelschießen durch. Tobias Lohoff und Markus Avermiddig trugen ihn über den Festplatz.

Vorhelm - Rund 70 Ehrengäste aus benachbarten Schützenvereinen begrüßten die Vorhelmer Jungschützen am Donnerstag zu ihrem Jubiläum. Seit 50 Jahren gibt es die Nachwuchsabteilung innerhalb des Allgemeinen Schützenvereins. Von Christian Wolff


101 - 125 von 4393 Beiträgen

Das Wetter in Ahlen

Heute

25°C 12°C

Morgen

22°C 10°C

Übermorgen

25°C 14°C
In Zusammenarbeit mit

Facebook Empfehlungen

Folgen Sie uns auf Twitter