Do., 27.12.2018

Begrüßung im Rathaus Olga Holin-Burmann neue Integrationsbeauftragte

Ihre Arbeit als Integrationsbeauftragte der Stadt Ahlen hat kurz vor Weihnachten Olga Holin-Burmann (M.) aufgenommen. Dr. Alexander Berger und Ursula Woltering begrüßten die neue Mitarbeiterin.

Ahlen - Olga Holin-Burmann hat kurz vor Weihnachten ihre Arbeit als neue Integrationsbeauftragte bei der Stadt Ahlen angetreten.

Do., 27.12.2018

39-jähriger Ahlener verletzt Unbekannte greifen Fußgänger von hinten an

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

Ahlen - Ein Fußgänger ist am zweiten Weihnachtstag das Opfer eines Raubüberfalls geworden. Wie die Polizei mitteilt, wurde der 39-Jährige dabei verletzt und musste medizinisch behandelt werden.


Mi., 26.12.2018

Auf West- und Südfriedhof Dreiste Diebstähle von Grabschmuck

Stephan Sünnemann richtet sich auf dem Westfriedhof mit einer deutlichen Botschaft direkt an denjenigen, der vom Grab seiner Großeltern den Weihnachtsbaum mit Lichterkette gestohlen hat.

Ahlen - Gleich zwei Fälle von dreistem Grabschmuck-Diebstahl: Für die Angehörigen gerade zu den Weihnachtstagen ein emotionaler Schlag in die Magengrube. Von Martin Feldhau, Sabine Tegeler


Mi., 26.12.2018

„Coming Home for Christmas“ Wiedersehen in rappelvollen Kneipen

Tanzen? Keine Chance. Der Saal der Schuhfabrik ist am Sonntag rappelvoll. Aber die meisten Gäste wollen eh die Freunde von früher treffen und sich unterhalten.

Ahlen - Voll und voller: Am Tag vor Heiligabend treffen sich alte Freunde in den Ahlener Kneipen wieder. Das sorgte für Vollbeschäftigung hinter den Theken. Von Martin Fledhaus


Do., 27.12.2018

Landrat bei der Polizei Ein Blick in die Statistik

Zu Weihnachten gab es Geschenke vom Chef: Samed Ülker, Volker Rump, Stefanie Döring, Christian Drude, Landrat Dr. Olaf Gericke, Personalratsvorsitzender Martin Entrup, Abteilungsleiterin Katja Kruse und Dienststellenleiter Uwe Alteheld.

Ahlen - Seinen Heiligabendbesuch bei der Ahlener Polizei nutzte Landrat Dr. Olaf Gericke, um Dank zu sagen. Und um schon einmal in die Kriminalitäts- und die Verkehrsstatistik zu schauen. Von Ralf Steinhorst


Mi., 26.12.2018

„Lebendiger Adventskalender“ Abschluss im Stall voll Heu

Renate und Hermann Mehring hatten in den Stall eingeladen, die Pferde schauten ab und an neugierig zu.

Ahlen - Das letzte Türchen im „Lebendigen Adventskalender“ von St. Bartholomäus war eine Stalltür auf dem Hof Mehring. Von Ralf Steinhorst


Do., 27.12.2018

Städtisches Gymnasium Justus ist der beste Vorleser

Die besten Vorleser der Jahrgangsstufe sechs am Städtischen Gymnasium. Justus Merhoff aus der Klasse 6 a (Mitte) setzte sich knapp gegen seine Mitschülerinnen durch und nimmt am Kreisentscheid teil.

Ahlen - Beim Hauptentscheid des Vorlesewettbewerbs am Städtischen Gymnasium setzte sich ein Junge gegen vier Mädchen durch.


Mi., 26.12.2018

Christvesper im St.-Franziskus-Hospital Stimme geht unter die Haut

Die Sopranistin Anna Kristina Naechster (r.) wurde von Ursula Gärtner an der Orgel begleitet.

Ahlen - Der Gesang von Anna Kristina Naechster ist für die Besucher der Christvesper in der Krankenhauskapelle untrennbar mit Heiligabend verbunden.


Do., 27.12.2018

„Helldorado X-Mas Festival“ Jetzt wird‘s wieder laut: Lokalhelden und Gäste rocken

„Peals“ aus Münster rockt unter anderem das Helldorado im Jugendzentrum Ost. Donnerstag und Freitag ist jeweils um 19 Uhr Einlass. Karten gibt es an der Abendkasse.

Ahlen - Wenn das „Helldorado X-Mas Festival“ startet, sind die stillen Tage definitiv vorbei.


Di., 25.12.2018

Städtisches Gymnasium Engagement für Toleranz

Dominik Gerwens, Kevin Sikeew, Nico Nieddu, stellv. Schülersprecher Dominik Mateina, Schülersprecherin Inci Tüney, Nina Feldhaus und Amina Madmar (v.l.).

Ahlen - Eine Urkunde für ihre vorbildlichen Projekte gab es für die Schüler des Städtischen Gymnasiums.


Di., 25.12.2018

Besuch bei der Feuerwehr Rettungsdienst: Zahlen steigen stetig

Vertreter der Stadtverwaltung und des Hugo-Stoffers-Seniorenzentrums dankten den Einsatzkräften der Feuerwehr für ihre Arbeit an den Feiertagen.

Ahlen - Bürgermeister Dr. Alexander Berger dankte den Feuerwehrleuten für ihren Einsatz an den Feiertagen. Von Ralf Steinhorst


Di., 25.12.2018

Weihnachtliche Blasmusik Leise rieselt der Regen – und hält niemanden auf

Schlechtes Wetter kann das Dolberger Blasorchester nicht aufhalten. Die Musiker zogen von Station zu Station und brachten Weihnachtsfreude in die Nachbarschaften.

Dolberg - Regen? Egal! Wenn die weihnachtliche Blasmusik in Dolberg von Station zu Station zieht, kommt Stimmung auf.


Di., 25.12.2018

Feiertage im Büz „Faltenwurf“ und Karaoke

Das Team des Bürgerzentrums Schuhfabrik wünscht allen Ahlenern fröhliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Ahlen - „Faltenwurf“ und Karaoke: An den Feiertagen ist in der Schuhfabrik einiges los.


Mo., 24.12.2018

„Rockin‘ Christmas“ Musik zum Mitleben

Die drei professionellen undichten Freunde aus Tönnishäuschen – oder besser die „Los Tres Amigos Professionales Incontinencia de la Casita de San Antonio“ – brachten südamerikanisches Flair in die Halle.

Ahlen - „Kaltstrom“ und „Los Tres Amigos“ sorgten am Freitag für einen rockigen Einstieg in die besinnliche Weihnachtszeit. Von Reinhard Baldauf


Mo., 24.12.2018

Lunch Club Teddy-Parade sorgte für leuchtende Kinderaugen

Die ehrenamtlichen Helfer des Lunch Clubs blickten in glückliche Kindergesichter, wie hier in das der kleinen Melina.

Ahlen - Bei der Weihnachtsfeier im Lunch Club fehlte es an nichts: Es gab Musik, die Weihnachtsgeschichte und Geschenke.


Fr., 28.12.2018

Kunstmuseum Öffnung am zweiten Feiertag

Die Ausstellung „Brisante Träume“ läuft noch bis 10. Februar.

Ahlen - Eine öffentliche Führung bietet das Kunstmuseum am zweiten Weihnachtsfeiertag an.


Mo., 24.12.2018

Tragischer Einsatz kurz vor Heiligabend Hunde verendeten im Feuer

Schock für zahlreiche Dolberger am Tag vor Heiligabend: Ein Wohnhaus am Dillweg wurde in weiten Teilen ein Raub der Flammen. Es ist unbewohnbar. Eine 78-Jährige konnte sich und eines von drei Haustieren noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Dolberg - Tragischer Wohnhausbrand am Tag vor Heiligabend in Dolberg: Eine 78-Jährige konnte sich selbst und eines von drei Haustieren noch vor den Flammen retten, die das Gebäude unbewohnbar machten. Für zwei Hunde kam jede Hilfe zu spät. Von Christian Wolff


Mo., 24.12.2018

80. Geburtstag von Josef Remmert Er ist das Gesicht der Vorhelmer Vereine

Überraschung: Major Rene Rieckmann überreichte Josef Remmert im Namen der Vorhelmer Patenkompanie eine Torte und eine Ehrenurkunde zum 80. Geburtstag. Christoph Kaldewei und Hildegard Latzel trugen vor.

Tönnishäuschen - Auf vielen Feldern engagiert ist Josef Remmert seit Jahrzehnten. Am bekanntesten ist er jedoch als Chef der Interessengemeinschaft Vorhelmer Vereine und Verbände (IG VVV). Jetzt feierte er seinen 80. Geburtstag. Von Christian Wolff


So., 23.12.2018

„Danke Kumpel“ Der Steiger kommt nicht mehr

Glückauf, Glückauf: Inbrünstig sangen alle gemeinsam das Steigerlied. Zuvor war ein mehrere hundert Meter langer Fackelzug vom Glückaufplatz zum Zechengelände gezogen.

Ahlen - Unter dem Motto „Danke Kumpel“ nahmen auch die Ahlener Abschied vom Steinkohlebergbau. Ein wehmütiger Augenblick. Von Reinhard Baldauf


Fr., 28.12.2018

Polizei sucht Zeugen Vandalismus im Bankfoyer

Polizei sucht Zeugen: Vandalismus im Bankfoyer

Ahlen - Zerschlagene Biergläser, ein von der Wand gerissenes Telefon: Unbekannte machten in der Nacht zu Samstag Randale in einem Bankfoyer an der Weststraße.


So., 23.12.2018

Liberaler Gesprächszirkel Austausch über die Tagespolitik hinaus

Als Gast beim „5. Liberalen Gesprächszirkel“ begrüßten der FDP-Vorsitzende Eric Fellmann (l.) und Moderator Dr. Walter Ide (r.) den Leiter der Lokalredaktion der „Ahlener Zeitung / WN“, Peter Harke.

Ahlen - „Political Correctness“ war das Thema des jüngsten FDP-Gesprächszirkels in der Destille des Geisthövel 2.0.


So., 23.12.2018

Christuskirche Adventliche Musik zur Einstimmung

Unter Leitung von Helene Buschbach stimmte der Morgenchor auf die Weihnachtstage ein.

Ahlen - Der Morgenchor der Christuskirche ließ mit seinen Liedern den Advent leuchten. Von Peter Schniederjürgen


Sa., 22.12.2018

St.-Vinzenz-Berufskolleg Kuchen-Erlös für „Aktion Lichtblicke“

500 Euro für die „Aktion Lichtblicke“ nahm Frank Haberstroh (3.v.r.) jetzt im St.-Vinzenz-Berufskolleg aus der Hand von Verbindungslehrerin Linda Koch entgegen.

Ahlen - 500 Euro spendeten Schüler des St.-Vinzenz-Berufskollegs für in Not geratene Familien.


Sa., 22.12.2018

Paul-Gerhardt-Kirche Jesu Geburt nachempfinden

Die Westfälische Krippe in der Paul-Gerhardt-Kirche ist neben der großen Tanne ein Blickfang im Chorraum.

Ahlen - Ein Blickfang ist die Westfälische Krippe in der Paul-Gerhardt-Kirche.


Sa., 22.12.2018

Notfallpraxis und Notfallambulanz Gemeinsamer Schalter für alle Notfälle?

Hier geht‘s zum Notfalldienst im Ahlener Krankenhaus. 

Ahlen - Ist das die Lösung? Zusammenführung von ambulanter Notfallpraxis und Notfallambulanz des Ahlener St.-Franziskus-Hospitals. Von Dierk Hartleb


151 - 175 von 3501 Beiträgen

Das Wetter in Ahlen

Heute

4°C -1°C

Morgen

2°C -6°C

Übermorgen

0°C -7°C
In Zusammenarbeit mit

Facebook Empfehlungen

Folgen Sie uns auf Twitter