Sa., 20.02.2021

KLJB spendet an den Lunch Club 3200 Euro Erlös aus Tannenbaumverkauf

Freuen sich über eine gute Saison und eine große Spende (v.l.): Frank Boing, Annika Quante und Frederik Krabbe

Ahlen - Die Tannenbaumaktion der KLJB war im Dezember ein voller Erfolg. Davon profitiert nun auch der Lunch Club. Von Peter Schniederjürgen

Sa., 20.02.2021

„Villa Regine“ Testung in Kita hat gut geklappt

Warten auf die Testergebnisse in der „Villa Regine“

Ahlen - Ein mobiles Testteam des Kreisgesundheitsamtes hat am Freitag wie angekündigt die Kita „Villa Regine“ auf dem Westkamp aufgesucht. Ergebnisse werden am Wochenende erwartet. Von Peter Harke


Sa., 20.02.2021

„Finja and Friends“ Mit dem Alpaka an der Leine durch den Wald

Entspannung pur: ein Spaziergang mit Alpakas. Die Tiere sind sehr sozial. Und ihre Wolle gilt als besonders allergikerfreundlich.

Dolberg - „Oh, wie süüüß!“: Treffender Ausruf beim Anblick der Alpakas, die seit gut einem halben Jahr in Dolberg zuhause sind. Sie leben auf Jan Dobrindts artgerechter Alpakafarm und gehen gern mit Menschen spazieren. Von Sabine Tegeler


Fr., 19.02.2021

Feuer unter Remise der Alten Schänke Nachbarn retten Landgasthof vor Vollbrand

Unter einer Remise des Landgasthofes Tönnishäuschen brannte es am Freitagabend. Polizei und Feuerwehr können Fremdverschulden nicht ausschließen. Mögliche Zeugen sollen sich melden.

Tönnishäuschen - Unter einer Remise des Landgasthofes Tönnishäuschen ist am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen. Dank Zeugen wurde Schlimmeres verhindert. Von Christian Wolff, Christian Wolff


Fr., 19.02.2021

Friseursalon Laufhütte im Termin-Marathon Es kribbelt in den Fingern

Das Terminbuch füllt sich hinter verschlossener Tür. Karin Gavenesch ist in den ersten beiden Wochen nach dem Comeback so gut wie ausgebucht.

Ahlen - Bevor die Scheren klappern, klingelt das Telefon – nahezu nonstop für die Terminvergabe. Die Ahlenerin Karin Gavenesch will in ihrem Friseursalon Laufhütte Sonderschichten schieben, wenn es zum 1. März wieder losgeht. Von Ulrich Gösmann


Fr., 19.02.2021

„Romantica“ empfiehlt sich mit humorvollen Kurzvideos Gut gelaunt bei Wein im Schnee

Als Sommelier hat Gerardo Lombardi die nötigen Fachkenntnisse, macht aber auch als Hobbymoderator eine gute Figur. In wechselndem Outfit. Ehefrau Patrizia hielt das Ganze in Kurzvideos fest.

Ahlen - Seine Kreativität im Lockdown lebte Sommelier Gerardo Lombardi in diesen Tagen besonders intensiv aus. Mit Wein-Videos, die auch weiterhin zu sehen sein werden. Von Christian Wolff


Fr., 19.02.2021

Hintergrund der Durchsuchung in Dolberg Firma „Asgaard“ unter Verdacht

Die Ermittlungen des Bundeskriminalamts konzentrierten sich auf eine Wohnung in diesem Mehrfamilienhaus am Asternweg.

Dolberg / Uentrop - Weitere Details zur Aktion des Bundeskriminalamts in Dolberg sickerten am Freitag in die Öffentlichkeit. Die Wohnungsdurchsuchung steht offenbar in Zusammenhang mit einem Anfangsverdacht gegen die Sicherheitsfirma „Asgaard“. Von Christian Wolff


Fr., 19.02.2021

Beratungsstelle Varia Neue Kolleginnen und neue Angebote

Hoffen auf rege Beteiligung in den neuen Projekten (v.l.): Bela Bartels, Stefanie Bohle, Bastian Weitzner und Runa Schaffer.

Ahlen - Stefanie Bohle und Runa Schaffer sind neu im Team von Varia. Zusammen mit Bela Bartels und Bastian Weitzner bieten sie zurzeit Projekte online an.


Fr., 19.02.2021

Fritz-Winter-Gesamtschule Schnelltests für411 Jugendliche

Hier am Schnelltestzentrum am Wersestadion können sich Montag die FWG-Schüler testen lassen.

Ahlen - Direkt gegenüber der Schule ist das Schnelltestzentrum. Hier können sich Montag vor Unterrichtsbeginn die Schülerinnen und Schüler der oberen drei Jahrgangsstufen testen lassen.


Fr., 19.02.2021

FWG sucht Silentiumräume Stadtbücherei als Rückzugsort?

Die Stadtbücherei kommt nach Meinung der FWG als Silentiumraum in Frage.

Ahlen - Wenn Kinder zu Hause nicht ungestört lernen können, sollen sie eine räumliche Alternative haben, finden die Freien Wähler. Von Dierk Hartleb


Do., 18.02.2021

Ermittleraufgebot am Asternweg Durchsuchung in Dolberg

Mit Mundschutz und Einweghandschuhen unterwegs: Ermittler des Bundeskriminalamts in Dolberg, die für Gesprächsstoff unter den Nachbarn sorgten. Der Grund ihres Erscheinens blieb bislang unklar. Fotos: Max Lametz.

Dolberg - Ein großes Ermittleraufgebot und viele Fragen: In Dolberg wurde am Donnerstag eine Wohnung am Asternweg durchsucht. Die Hintergründe dazu sind noch völlig unklar. Von Christian Wolff


Do., 18.02.2021

Corona-Mutante in Kita Neue Dynamik der Ansteckung

Heinrich Sinder und Ludger Althoff hoffen, die Kita Villa Regine am Dienstag wieder in Betrieb nehmen zu können. Am Freitag ist zunächst das mobile Testteam vor Ort.

Ahlen - Die Kita Villa Regine – ein Beispiel, wie schnell die Ansteckung um sich greift, wenn die britische Corona-Mutante zuschlägt. 29 Tests endeten bisher positiv. Für Freitag sind 76 weitere Abstriche in der Ahlener Caritas-Einrichtung geplant. Von Ulrich Gösmann


Do., 18.02.2021

Pudelkos spenden Buchverkauf bestens gelungen

Jan, Renate und Lorenz Pudelko übergaben zusammen mit Bürgermeister Dr. Alexander Berger die Spendensumme über 555 Euro an Cordula Schmidt und Mario Wesselmann (v. l.) vom Förderverein Kinderklinik.

Ahlen - Die Familie Pudelko war ziemlich aktiv in der Vorweihnachtszeit. Ihre Aktionen trugen Früchte. Von Ralf Steinhorst, Ralf Steinhorst


Do., 18.02.2021

Ahlens Pegelstände steigen Lippe erklimmt Stufe um Stufe

So nah kam ihr die Lippe schon lange nicht mehr. Fünf Stufen seien schon verschwunden, verrät Barbara Kreutz. Die letzten beiden schaffe das Tauwetter wohl auch noch. Dann sei aber Schluss.

Ahlen / Dolberg - Pegel steigen, Stufen verschwinden. Am Bootshaus des Ahlener Kanuvereins ist der Anleger bereits in den Lippefluten untergetaucht. Geht noch mehr? Von Ulrich Gösmann


 

Do., 18.02.2021

Spende an Hospizbewegung Unterstützung wertvoller Arbeit

Jörg Hellwig, Prokurist bei der Senger Südwestfalen GmbH, übergibt den symbolischen Spendenscheck an Elke Sohst.

Ahlen - Weihnachtsgeschenke für Kunden und Partner? Die Senger GmbH spendet schon seit Jahren lieber für wohltätige Zwecke.


Do., 18.02.2021

Finanzbericht Freude über 60 000 Euro plus

Kämmerer Dirk Schlebes und Bürgermeister Dr. Alexander Berger

Ahlen - Kämmerer und Bürgermeister zeigen sich erfreut über ein positives Jahresergebnis.


Do., 18.02.2021

Schul- und Kulturausschuss Nach Abstimmung: CDU zieht aus

Die Fraktionen sind uneins über die Ausstattung der Schulen mit Tablets für den digitalen Unterricht.

Ahlen - Noch mehr Beratungsbedarf über die Ausstattung der Schulen mit Tablets? Sah im Schul- und Kulturausschuss niemand außer der CDU. Die zog sich darob aus der Sitzung zurück. Von Dierk Hartleb


Mi., 17.02.2021

Scheibenbruch vor Saisonstart Wintereinbruch schlägt durchs Glas

Blick in den Himmel: 30 Scheiben gingen am Standort Ahlen zu Bruch, in Hamm waren es 600. In Münster fiel zum Frostfinale die Heizungsanlage aus.

Ahlen - Glasbruch in der Großgärtnerei Schulze Eckel: Mit schwerem Schnee schafften es Scherben in die Gewächshäuser. Dem buchstäblichen Wintereinbruch folgt jetzt aber das Frühlingserwachen. Von Ulrich Gösmann


Mi., 17.02.2021

Kita komplett geschlossen Britische Mutation in Ahlen nachgewiesen

Bereits seit dem 8. Februar ist die Kita „Villa Regine“ auf dem Westkamp nach einem Corona-Ausbruch geschlossen.

Ahlen - Die sogenannte britische Mutation des Coronavirus hat Ahlen erreicht. Und die Pandemie forderte in der Wersestadt sechs weitere Todesopfer. Von Peter Harke


Mi., 17.02.2021

Mobiles Covid-19-Testzentrum „Reisendes Labor“ im Kampf gegen Pandemie

Er ist der erste, der die neue Testmöglichkeit nutzt: Ehrenfried Ledwohn. Der 84-Jährige gehört zugleich zu der Kategorie, die als erstes ihre Impfung bekommt.

Ahlen - Neben dem Covid-19-Testzentrum am Wersestadion ist seit Mittwochvormittag auch ein mobiles Testzentrum in Ahlen unterwegs. Erste Station war der Rathausvorplatz. Von Christian Wolff


Mi., 17.02.2021

Feuerwehreinsatz am Dillweg „Land unter“ durch Schmelzwasser

Mit sechs Kräften und zwei Pumpen sorgte der Löschzug Dolberg dafür, dass der Pegel wieder sank.

Dolberg - Wenn viel Schnee taut, gibt‘s viel Wasser. Zu viel in Dolberg. Von Peter Schniederjürgen


Mi., 17.02.2021

Fastenaktion Jede Woche eine Postkarte

Der Pfarreirat St. Pankratius Vorhelm ruft zu der Aktion „Sieben Wochen – sieben Karten“ auf.

Vorhelm - Fasten einmal anders: Der Pfarreirat St. Pankratius ruft zur Aktion „Sieben Wochen – sieben Karten“ auf.


Mi., 17.02.2021

Freundeskreis Ahlener Soldaten Keine Fahrt zur Düppel-Gedenkfeier

Jens Peter Rasmussen (M.) mit Thomas Kras (2.v.r.) und Hans-Dieter Samson (r) bei der letzten deutschen Teilnahme 2019.

Ahlen / Sonderburg - Erneut keine Teilnahme einer deutschen Abordnung an der Gedenkfeier auf den Düppeler Schanzen: Die dänischen Organisatoren beugen sich ein weiteres Mal der Corona-Pandemie. Von Christian Wolff


Mi., 17.02.2021

Walstedder Straße Pkw rast in geparkte Fahrzeuge

Nach der Kollision mit mehreren Fahrzeugen kam der Mercedes des Unfallfahrers an der Walstedder Straße zum Stehen. Der 23-jährige Rumäne wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus transportiert.

Ahlen - Ein Schwerverletzter und hoher Sachschaden: Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei bekamen es in der Nacht zu Mittwoch mit einem Raser zu tun, der mehrere geparkte Fahrzeuge gerammt hatte. Von Max Lametz


Mi., 17.02.2021

Internationaler Frauentag Schlagfertig reagieren

Machen sich gemeinsam stark für die Gleichstellung von Frauen und Männern: Elisa Spreemann und Dr. Alexander Berger.

Ahlen - Keine Musik, kein Kabarett, stattdessen ein schlagfertiger Vortrag: Der Internationale Frauentag wird in diesem Jahr anders begangen.


26 - 50 von 7564 Beiträgen

Das Wetter in Ahlen

Heute

20°C 7°C

Morgen

12°C 2°C

Übermorgen

11°C 1°C
In Zusammenarbeit mit

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.