Mo., 08.05.2017

„Die Rathaus-Amigos“ Bürgermeister bei der FIFA

Baumann und Clausen haben es nicht leicht. Die „Rathaus-Amigos“ wurden wegen Bestechlichkeit vom Dienst suspendiert.

Ahlen - „Baumann und Clausen – Die Rathaus-Amigos“ ließen bei ihrem Auftritt in der Stadthalle kein Beamten-Klischee aus. Und begeisterten damit ihr Publikum. Von Reinhard Baldauf

Mo., 08.05.2017

Leichtathletik: 15. Stadtteil- und Haldenlauf LG Ahlen schafft den Triplesieg

Applaus, Applaus gab es nicht nur für Maik Saphörster vom gleichnamigen Team, sondern auch für die hinter ihm zum Überholmanöver ansetzende Hilla Oldenburger (Nr. 108).

Ahlen - Triumph auf ganzer Linie für die LG Ahlen. Beim Stadtteil- und Haldenlauf stellte der Veranstalter die Sieger dreier Rennen. Dass ein heimischer Athlet den Hauptlauf derart dominierte, hatte aber einen plausiblen Grund. Von Danny Schott


Mo., 08.05.2017

17. „Ahlener Autoausstellung“ Offroad durchs Gelände

Probesitzen in der Nobelkarosse: kein Problem bei der Ahlener Autoausstellung. Die Autohäuser öffneten gerne die Türen ihrer neuesten Modelle.

Ahlen - Die Autoschau im Gewerbegebiet Am Vatheuershof ist längst mehr als eine reine Autoausstellung: Hier gibt es Attraktionen für die ganze Familie. Und sogar ganz besondere Kunst. Von Peter Schniederjürgen


Mo., 08.05.2017

Polizei zieht Duo aus dem Verkehr Kennzeichen, Auto und Sprit gestohlen

Symbolbild 

Ahlen - Die Kennzeichen waren gestohlen, das Auto – und wohl auch der Sprit: Die Polizei zog in Ahlen zwei Insassen eines Kleinwagens aus dem Verkehr.


Mo., 08.05.2017

St. Lambertus Auf sie war immer Verlass

Verabschiedung mit Ehefrauen: Kirchortsprecherin Irmgard Venjakob, Christel und Ludwig Beckmann, Alfred und Käthe Düpmeier sowie Pfarrer Dr. Ludger Kaulig.

Dolberg - Die beiden Küster Ludwig Beckmann und Alfred Düpmeier vom Kirchort St. Lambertus sind seit Sonntag nicht mehr im Amt. Zum Abschied gab es viele lobende Worte. Von Ralf Steinhorst


Mo., 08.05.2017

Dumm gelaufen Im geklauten Auto festgenommen

Dumm gelaufen : Im geklauten Auto festgenommen

Ahlen - Zwei Polizisten haben am Sonntag in Ahlen ein Auto überprüft - im Fahrzeug saßen zu diesem Zeitpunkt ein 28-jähriger und ein 33-jähriger Ahlener. Die beiden Polizisten fanden geklaute Kennzeichen. Doch nicht nur das.


So., 07.05.2017

St.-Antonius-Schützenbruderschaft Kein „Vize“ in Sicht

Die Vorstandsmitglieder Raymund Grewe, Heinrich Wördemann, Michael Füchtenhans, Maik Homann und das Königspaar Valerie Hillmer und Jan Lohoff hofften vergeblich auf einen neuen Zweiten Vorsitzenden.

Tönnishäuschen - Eigentlich wollte Michael Füchtenhans sein Amt niederlegen. Jetzt macht er noch ein halbes Jahr als Zweiter Vorsitzender der St.-Antonius-Schützenbruderschaft weiter. Es gibt nämlich keinen Nachfolger. Von Ralf Steinhorst


So., 07.05.2017

„Woche für das Leben“ Abschlussfest mit Spaß und Spiel

Lucas am Glücksrad: Da hat er glatt sein Lieblingsobst getroffen.

Ahlen - Die Organisatoren der „Woche für das Leben“ ziehen eine gute Bilanz. Und freuen sich auch, dass das Abschlussfest in der Wichern-Kita den Nerv der Gäste traf. Von Peter Schniederjürgen


So., 07.05.2017

Maibaumaufstellung in Dolberg Bunte Bänder rufen Frühling

Die Avantgarde des Schützenvereins packte ordentlich mit an beim Anbringen der Schilder. Jochen Rabe (l.) kündigte an, dass es im kommenden Jahr wieder ein größeres Fest geben soll.

Dolberg - Die Aufstellung lief diesmal nur im kleinen Rahmen, aber Dolberg hat jetzt auch einen schmucken Maibaum mitten im Dorf.


So., 07.05.2017

„Schützengemeinschaft 2017“ Gemeinsam in die Schützenzukunft

Der gesamte Vorstand der neuen „Schützengemeinschaft 2017“ mit Vorsitzendem Dietmar Kupfernagel (v.M.) freut sich auf eine gute Schützenzukunft.

Ahlen - Ihre erste Jahreshauptversammlung brachte die neue „Schützengemeinschaft 2017“ problemlos über die Bühne. Zum Vorsitzenden wurde Dietmar Kupfernagel gewählt. Von Friedemann Bieber


Sa., 06.05.2017

Im Buschhoff-Kreisel Rollerfahrer verletzt

Am Buschhoff-Kreisel kollidierten Auto und Roller.

Ahlen - Pkw und Roller kollidierten am Samstagmorgen im Buschhoff-Kreisel.


Sa., 06.05.2017

Neues Löschsystem beeindruckt Fachausschuss „Cobra“ könnte schon 2018 übernehmen

Die Demonstration des Löschsystems „Cobra“ durch Oberbrandmeister Andreas Krätzig und zwei Kameraden beeindruckte die Politiker schwer.

Ahlen - Das neue Schneidlöschsystem „Cobra“ – zurzeit noch in der Erprobung - könnte vielleicht schon 2018 für die Ahlener Feuerwehr angeschafft werden. Von Peter Harke


Sa., 06.05.2017

Maibaumaufstellung am Marienplatz Das Prachtexemplar steht

Bunter Maibaum vor blauem Himmel – besser kann‘s nicht laufen.

Ahlen - Sonnenschein, Musik und Maibaumaufstellung – da steht der Wahlkampf am Samstagvormittag in der Fußgängerzone mal für ein Stündchen hinten an. Von Sabine Tegeler


Sa., 06.05.2017

Raubüberfall auf Friseursalon Täter drohten mit Schusswaffe

 

AhleN - Zwei maskierte Männer überfielen am Freitag einen Friseursalon am Wetterweg.


Sa., 06.05.2017

Haltepunkt Vorhelm Bahnanschluss reaktivieren

Werben für einen Haltepunkt Vorhelm: Guido Gutsche, Henning Rehbaum und Franz-Josef Buschkamp (v.l.).

Ahlen / Vorhelm - Franz-Josef Buschkamp, Guido Gutsche und Henning Rehbaum werben für die Wiederbelebung des Bahnhaltepunkts Vorhelm. Von Dierk Hartleb


Fr., 05.05.2017

Ehemalige Bodelschwinghschule Sanitäranlagen auf neuem Standard

Vorübergehend ruhig auf den Fluren der ehemaligen Bodelschwinghschule. Hinter den Kulissen laufen unterdessen Planungen zur Nutzung als Übergangsheim.

Ahlen - Stichtag 30. April: Mit ihm endete auch offiziell die Nutzung der ehemaligen Bodelschwinghschule als Notunterkunft für Flüchtlinge. Und nun? Von Ulrich Gösmann


Fr., 05.05.2017

Florianstag der Feuerwehr Zentrale lenkte über 10 000 Einsätze

Zahlreiche Feuerwehrleute  wurden im Rahmen des Floriantages mit Ehrungen bedacht, befördert oder auch in neue Funktionen berufen.

Ahlen/Vorhelm - Ein Rückblick aufs vergangene Jahr, aber auch zahlreiche Ehrungen und Beförderungen gehören dazu, wenn die Feuerwehr den Florianstag begeht. Von Ralf Steinhorst


Fr., 05.05.2017

Misstöne beim Straßenwahlkampf Kraft geht nach Disput auf Berger zu

Dicke Luft zwischen Bürgermeister und Ministerpräsidentin.

Ahlen - Kurzer Disput während des Straßenwahlkampfes in Ahlen: Ministerpräsidentin Hannelore Kraft ging auf Konfrontation zu Bürgermeister Alexander Berger. Von Dierk Hartleb


Fr., 05.05.2017

Hannelore Kraft in Ahlen Ministerpräsidentin auf dem Marienplatz

Im Gespräch: Hannelore Kraft mit Bürgern auf dem Ahlener Marienplatz.

Ahlen - Der SPD-Wahlkampf in Ahlen erreichte am Mittag mit dem Besuch von NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft ihren Höhepunkt.


Fr., 05.05.2017

kfd St. Bartholomäus Jede trägt zum Erfolg bei

Vorstand und Jubilarinnen: Bärbel Hartleif, Petra Wulowitsch, Marga Rubbert, Resi Dieksmeier, Christa Sewing, Antonia Wiemers und Maria Tangemann-Kreienborg (oben v.l.) sowie Elisabeth Mehring, Helga Mehring, Thea Steinhoff, Gertrud Horsmann und Margarete Horstmann (unten v.l.).

Ahlen - Sie seien die „Stützen der Gemeinschaft“ ehrte Maria Tangemann-Kreienborg die langjährigen Mitglieder der Frauengemeinschaft St. Bartholomäus. Besonders gewürdigt wurde auch eine Mitarbeiterin: Antonia Wiemers. Von Ralf Steinhorst


Fr., 05.05.2017

Inklusiver Tag im „Cinema Ahlen“ Am 11. Mai fünf Kinofilme gratis

Zum kostenlosen Kinobesuch laden Martin Temme sowie Sarah und Petra Pähler-Paul für den 11. Mai ins „Cinema Ahlen“ ein.

Ahlen - Am 11. Mai gibt‘s im „Cinema Ahlen“ fünf Filme gratis. Das hat seinen Grund... Von Ralf Steinhorst


Do., 04.05.2017

Links der Maibaum, rechts die AfD Werbende Gemeinschaft: „Wir werden versuchen, ein Miteinander zu finden“

Aufgeladen auf dem Wappenwagen: Für die Werbende Gemeinschaft erlauben Ina Dinkelmann, Raphael Fischer und Bernd-Uwe Lieftüchter einen Blick auf die teils neuen Maibaum-Wappen. Das der KAB hat zwei Seiten – vorne aktuell, hinten historisch.

Ahlen - Mit aufgefrischtem Maibaum setzt die Werbende Gemeinschaft Ahlen am Samstag auf Traditionspflege. Mit ausreichendem Abstand zur AfD-Kundgebung. Von Ulrich Gösmann


Do., 04.05.2017

Nur Mieter auf Zeit Obst und Gemüse im Blumen-Leerstand

Die Waage hat er schon stehen. Jürgen Glomb richtet sich mit Obst und Gemüse im Risse-Leerstand ein.

Ahlen - Kaum ist die Nachricht von der Schließung des „Bestseller“-Multistores raus, richtet sich ein anderer ein: Jürgen Glomb – mit Obst und Gemüse im Risse-Leerstand. Von Ulrich Gösmann


Do., 04.05.2017

„Heavens“-Schließung Genug mit Disco im Wohngebiet - Anwohner klagen gegen die Stadt

Geschlossen: Seit dem 1. Mai ruht der Betrieb im „Heavens“. Zwei Häuser weiter wohnt Ute Poster.

Ahlen - War‘s das mit Disco in der Klosterstraße? Für Anwohnerin Ute Poster ist die Rechtslage klar. Sie hat gegen die Stadt Ahlen Unterlassungsklage beim Verwaltungsgericht Münster eingereicht. Von Ulrich Gösmann


4176 - 4199 von 4199 Beiträgen

Das Wetter in Ahlen

Heute

25°C 11°C

Morgen

22°C 13°C

Übermorgen

19°C 10°C
In Zusammenarbeit mit

Facebook Empfehlungen

Folgen Sie uns auf Twitter