Di., 20.06.2017

Feuer auf Hof Gunnemann Ursache nicht mehr zu klären

Nur ein kleiner Teil des Wohnbereichs war am Sonntagabend von Hof Gunnemann geblieben. Doch auch für ihn kam letztlich nur noch der Abbruch infrage.

Ahlen - Vermutlich war es ein technischer Defekt, der Hof Gunnemann am Wochenende in Schutt und Asche legte. Abschließend zu klären sei dies aber nicht, so die Kriminalpolizei. Der Grad der Zerstörung war zur Ermittlung einfach zu hoch. Von Christian Wolff

Di., 20.06.2017

24. Oldtimer-Westfalen-Fahrt „Schätzchen und Schnauferl“

Die 24. Oldtimer-Westfalen-Fahrt „Münsterland-Klassik“ führt wieder zahlreiche, zum Teil seltene motorisierte Hingucker zum alten Bahnhof Tönnishäuschen und dem Lokal „Pängel-Anton“ – so wie hier im Vorjahr den „America LaFrance Roadster“ aus dem Jahr 1916. Er hat 100 Jahre auf dem Chassis. Und 15 Liter Hubraum.

Tönnishäuschen - Der 25. Juni steht bei den Oldtimerfreunden im Münsterland seit langem dick im Kalender. Da startet am alten Bahnhof Tönnishäuschen zum 24. Mal die Tour „Münsterland-Klassik“ mit zahlreichen Hinguckern und Raritäten. Von Christian Wolff


Di., 20.06.2017

Dolberger weihen Dorfteich ein Grund zum Feiern: Erholungsort geschaffen

Dann mal Prost zur Neueröffnung des Dorfteiches in Dolberg: Christoph Brehe, Christiane Markenbeck, Michael Heising, Ludger Markenbeck, Jochen Rabe und Theo Kerkmann (v.l.).

Dolberg - Dank Fördermitteln und einer dicken Portion ehrenamtlicher Unterstützung der Vereine ist aus dem Dolberger Dorfteich wieder ein Kleinod geworden. Das wird nun mit einem großen Fest eingeweiht. Von Ralf Steinhorst


Di., 20.06.2017

Polizei bedankt sich für Hilfe Unbekannte Frau ist identifiziert

Die unbekannte Frau war mit einem Begleiter am Freitag im St.-Franziskus-Hospital aufgetaucht.

Ahlen - Der kuriose Fall um eine unbekannte Frau, die am Freitag im Ahlener Krankenhaus bewusstlos wurde, ist aufgeklärt. Die Polizei meldet, dass die Dame identifiziert werden konnte.


Di., 20.06.2017

Ahlen Polizei sucht zwei Unbekannte

Ahlen - Die Identität zweier Menschen ist der Ahlener Polizei noch unklar, sie bittet um Mithilfe in folgendem Fall: Am Sonntag gegen 13 Uhr brachte ein Mann eine Frau ins St.-Franziskus Hospital an der Robert-Koch-Straße. Die Frau ist etwa 65 Jahre alt, zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß, sie hat kinnlange, grau-rötliche Haare, blaue Augen, rot lackierte Fußnägel und ein gepflegtes Äußeres.


Di., 20.06.2017

Wahlwerbung Parteien sollen Kosten übernehmen

Die Kosten für Auf- und Abbau von Dreiecksständern will die Stadt den Parteien künftig in Rechnung stellen.

Ahlen - FWG-Chef Heinrich Artmann fordert es seit Jahren, jetzt soll die „Wahlsichtwerbung im öffentlichen Raum“ in Ahlen neu geregelt werden. Die Parteien sollen künftig die Kosten für die Anmietung bzw. den Auf- und Abbau von Plakatständern selbst tragen. Die Stadt würde 12 000 Euro im Jahr sparen. Von Peter Harke


Mo., 19.06.2017

Ex-Leadsänger von „Sticks & Stones“ Neuer DJ beim „Faltenwurf“

Zehn Jahre war DJ Uli Leadsänger bei „Sticks & Stones“. Jetzt arbeitet er als DJ.

Ahlen - Tanzen, feiern und Spaß mit Freunden haben, das ist immer noch eine der beliebtesten Freizeitaktivitäten. Dafür bietet das Bürgerzentrum Schuhfabrik vor den Sommerferien wieder die passende Gelegenheit: die Party „Faltenwurf“ am Samstag, 24. Juni, ab 21 Uhr. Erstmalig wird DJ Uli den kompletten Abend für die passende Musik sorgen.


Mo., 19.06.2017

Tag der offenen Gärten Grüne Schmuckstücke

Es grünt und wächst . Marion Luchs und Beckmann bewundern den Teich von Roswitha Philips und Ludger Steven.

Ahlen - Ein Blumenmeer bei Schulze Horsels, ein Teich mit Seerosen bei Roswitha Philips und Ludger Steven – der Tag der offenen Gärten ließ die Herzen von Hobbygärtnern höher schlagen. Von Peter Schniederjürgen


Mo., 19.06.2017

Henning Wehland im Programm Gil Ofarim rockt Ahlens Stadtfest

Star am Freitag: Gil Ofarim.

Ahlen - „Let‘s Dance“-Gewinner Gil Ofarim und „H-Blockx“-Sänger Henning Wehland sind Stars des Ahlener Stadtfestes 2017. Erstmals gibt‘s grüne Zuckerwatte – und einen DJ zur Prime Time. Von Ralf Steinhorst


Mo., 19.06.2017

Polizei bittet um Mithilfe Wer sind die beiden Unbekannten?

Ahlen - Ein Mann bringt eine Frau ins Krankenhaus. Die Frau wird bewusstlos, der Mann verschwindet. Jetzt bittet die Polizei um Mithilfe.


Mo., 19.06.2017

Erneuter Brand bei Gunnemann Bagger reißt Hofreste gänzlich ein

Mit einem Bagger wurden die instabilen Reste des Hofgebäudes am Sonntagabend eingerissen. Hubert Becklönne hatte bereits am Samstag den Großeinsatz der Feuerwehr unterstützt.

Ahlen - Am Sonntagabend rückte die Feuerwehr Ahlen erneut zum Bauernhofbrand an der Drensteinfurter Straße aus. Der verbliebene Dachstuhl des Wohngebäudes mit angrenzender Scheune stand bei Eintreffen der rund 30 Einsatzkräfte in Flammen. Von Christian Wolff


So., 18.06.2017

Ehrungen im „Gemütlichen Westen“ Stehende Ovationen für den Vorsitzenden

Jubilare und Offizielle des Schützenvereins „Gemütlicher Westen“ formierten sich im Anschluss an die Ehrung beim Frühstück in der Stadthalle zu einem Gruppenfoto.

Ahlen - Der Samstag stand beim Schützenverein „Gemütlicher Westen“ ganz im Zeichen der Jubilarehrungen. Aber auch Beförderungen wurden in diesem Rahmen ausgesprochen. Von Franz Börste


So., 18.06.2017

Krönungszeremonie in Tönnishäuschen Ist Friedhelm ein „windiger König“?

Das neue Königspaar Friedhelm Hanskötter und Katja Schwermann präsentierte nach der Krönung seinen Hofstaat. Die Damen hatten sich in festliche Kleider, die Herren in Abendgarderobe gehüllt, um später beim Festball einzuziehen..

Tönnishäuschen - Mit Pokalschießen, Kameradschaftsabend, Krönung und Festball fand das Schützenfest der St.-Antonius-Schützenbruderschaft am Freitag und Samstag seine Fortsetzung. Von Ralf Steinhorst


So., 18.06.2017

Patronatsfest an Borbeiner Kapelle Großes Herz der Sympathie

Pater Klaus vertrat den in der Herz-Jesu-Kapelle Borbein langjährig tätigen Pater Minas und zelebrierte den Gottesdienst zum Patronatsfest.Zum Patronatsfest boten Gudrun Kayser, Ursula Schulze Rötering, Barbara Ruhmann, Martina Seebröker und Stefanie Zehanciuc frischgebackenen Kuchen an.

Ahlen - Am Samstagabend und am Sonntag feierte der Initiativkreis der Herz-Jesu-Kapelle Borbein sein Patronatsfest. Den feierlichen Gottesdienst zum Fest am Sonntagvormittag hielt Pater Klaus vom Orden der Salvatorianer aus Münster, der den langjährig in der Kapelle Borbein tätigen Pater Minas vertrat, der kurzfristig absagen musste. Von Ralf Steinhorst


 

So., 18.06.2017

Brandeinsatz nach Stunden beendet Hof Gunnemann nicht mehr zu retten

Am Samstagabend bot sich dieses traurige Bild: Vom Hof Gunnemann ist nicht mehr viel übrig geblieben.

Ahlen - Trotz intensiver Bemühungen der Feuerwehr war der Hof Gunnemann nicht mehr zu retten. Am Ende des Brandeinsatzes, der seit den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstags mehr als 60 Feuerwehrkräfte forderte, blieb nur noch ein Trümmerfeld übrig. Von Christian Wolff


So., 18.06.2017

Motorrad-Eigenbau 15-Jähriger bei Unfall in Drensteinfurt schwer verletzt

Unfall Symbolbild dpa

Drensteinfurt - Bei einem Unfall am Samstagabend ist ein 15-Jähriger aus Ahlen schwer verletzt worden. Der Ahlener war mit einem Motorrad unterwegs, das nicht zugelassen war.


Sa., 17.06.2017

Gottesdienst und Kommers der Bürgerschützen Neue Majestät lobt: „Grandioses Fest“

Beim Plakettenschießen erfolgreich: Horst Schenkel, Patrick Sunderkemper, Marcel Damberg, Hendrik Koch-Jaspert, Marcel Englbrecht, Timm Ostendorf, Ludger Eckel, Bernhard Büscher, Janina Ostendorf, Wolfgang Schroer, Johanna Büscher, Lennart Hartmann, Dirk Berkemeier, Ferdinand Brockmann, Harald Ulfig, Heiner Büscher, Holger Steinhoff, Frank Beier, Jörn Ringelkamp, Jan Peters, Benedikt Büscher und Bernhard Mathew (v.l.).

Ahlen - Ehrungen, Lobesworte und so einige Fässer Freibier bestimmten den Kommers des Bürgerschützenvereins Ahlen am Freitagabend. Doch bevor gemeinsam Rückschau auf einen spannenden Wettkampf an der Vogelstange gehalten wurde, trafen sich Jungschützen, Offiziere und Zivilschützen gemeinsam mit der neuen Throngesellschaft in der Alten Pfarre. Von Christian Wolff


Sa., 17.06.2017

Neue Weinhandlung und Vinothek Noch mehr Romantik an der Südstraße

Gerardo Lombardi und seine Frau Patrizia fiebern der Eröffnung der „Vinoteca Romantica“ entgegen. Im September soll es soweit sein.

Ahlen - Kistenweise stapelt sich der „Don Michele“ im Eingang der Pizzeria „Romantica“. Damit soll bald Schluss sein. Gerardo Lombardi (23) und seine Frau Patrizia (26) wollen im September im Nachbargebäude Südstraße 6 ihre eigene Weinhandlung und Vinothek eröffnen. Von Peter Harke


Sa., 17.06.2017

Feuerwehr löscht auf Hof Gunnemann Brand zerstört Bauernhaus

Über der Tenne des Hofes Gunnemann war das Feuer am frühen Samstagmorgen ausgebrochen. Mehr als 50 Feuerwehrkräfte waren anschließend an der Drensteinfurter Straße im Einsatz.

Ahlen - (Aktualisiert: 14.05 Uhr) Ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften löschte seit dem frühen Samstagmorgen den Hof Gunnemann an der Drensteinfurter Straße. Über der Tenne war ein Feuer ausgebrochen. Der Dachstuhl musste später völlig abgetragen werden. Von Christian Wolff


Fr., 16.06.2017

Jutta und Rainer Eckervogt Landwirte aus Leidenschaft

In den Ställen werden die Schweine auf ihr Schlachtgewicht gebracht. Jutta und Rainer Eckervogt betreiben den Hof im Nebenerwerb, aber mit voller Leidenschaft.

Ahlen - Wenn andere Feierabend machen, sind sie Landwirt. Jutta und Rainer Eckervogt betreiben einen Hof im Nebenerwerb. Von Peter Schniederjürgen


Fr., 16.06.2017

School‘s Out Party und mehr Realschule feiert ihren Abschied

Das war mal Realschule. Künftig ist sie komplett Sekundarschule.

Ahlen - Mit der Städtischen Realschule verabschiedet sich im Juli eine Schulform aus Ahlen. Mit offiziellem Festakt und einer Party. Die steigt dann in der Stadthalle.


Do., 15.06.2017

Bürgerschützenverein Ahlen Oberst Marcel Damberg hatte es vor

Oberst Marcel Damberg ist neuer König im Bürgerschützenverein Ahlen. Es gratulierten (v.l.) Schießwart Patrick Sunderkemper, die Königsoffiziere Alexander Wolter und Bastian Bienek und Vorjahres-König Holger Steinhoff.

Ahlen - Die Spannung war am Ende kaum noch zu überbieten: Im Wettstreit um die Königswürde hatte jedoch der Oberst die Nase vorn: Marcel Damberg schoss um 19.02 Uhr mit dem 435. Schuss den zähen Vogel der Bürgerschützen von der Stange und wurde gleich mit frenetischem Jubel des Schützenvolkes auf dem Platz am Südwall gefeiert. Von Christian Wolff


Do., 15.06.2017

Der Vogel fiel um 17.40 Uhr Peter Gebhardt regiert den Westen

Peter Gebhardt regiert seit Fronleichnam die Schützen im „Gemütlichen Westen“.

Ahlen - Der erste Vogel, der bei den drei Schützenfesten am Fronleichnamstag „ins Gras beißen“ musste, hing beim „Gemütlichen Westen“: Um 17.40 Uhr holte Peter Gebhardt mit dem 356. Schuss den Adler von der Stange.


Do., 15.06.2017

Schützenbruderschaft St. Antonius Tönnishäuschen „Gewitterkönig“ Friedhelm Hanskötter

Friedhelm Hanskötter regiert die St.-Antonius-Schützen. Umrahmt wird er von den Königsadjutanten Markus Kocker (links) und Michael Füchtenhans (rechts).

Tönnishäuschen - Einen „Gewitterkönig“ im Offiziersrang hat Tönnishäuschen seit dem frühen Vorabend am Fronleichnamstag! Major Friedhelm Hanskötter schoss um 17.51 Uhr mit dem 380. Schuss den Vogel ab. Zu seiner Königin berief er Katja Schwermann. Von Ralf Steinhorst


Do., 15.06.2017

Marktplatz wird Bauplatz 17. Juli Baustellen-„Warm up“

Sekt zum zweiten Frühstück. Mitte Juli auch mit prickelndem Baulärm. Bis dahin bleibt der Marktplatz illustre Verweiloase – im pulsierenden Wochenmarkt-Treiben.

Ahlen - Der Countdown läuft, in einem Monat geht‘s los. Ab 17. Juni ist Ahlens Marktplatz Bauplatz. Dem „Warm up“ in diesem Jahr folgen die Hauptarbeiten im kommenden. Und das großflächig... Von Ulrich Gösmann


7576 - 7600 von 7832 Beiträgen

Das Wetter in Ahlen

Heute

16°C 7°C

Morgen

16°C 5°C

Übermorgen

18°C 5°C
In Zusammenarbeit mit

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.