So., 13.10.2019

Einsatz in der Zechenkolonie Einkaufswagen vermutlich angezündet

Mit einer Kübelspritze ließ sich der brennende Einkaufswagen am Freitagabend schnell löschen.

Ahlen - Feuerschein im Waldstück an der Zeche: Was die Feuerwehr am Freitagabend auf den Plan rief, war ein brennender Einkaufswagen. Der war glücklicherweise schnell gelöscht.

So., 13.10.2019

Rettungssanitäter fordern Feuerwehr an Personenrettung entpuppt sich als CO-Einsatz

Reine Luft für die Kellerräume: Im Verlauf des Einsatzes forderten die Feuerwehrleute einen Lüfter an, um die Luft des Kellers CO-frei zu bekommen.

Ahlen - Eine Kohleheizung hat in einer Wohnung in Ahlen im Kreis Warendorf eine zu hohe Konzentration von Kohlenstoffmonoxid (CO) verursacht und eine Familie in Gefahr gebracht. Der Defekt trat wahrscheinlich wegen des warmen Wetters am Sonntag auf. Von Ralf Steinhorst


So., 13.10.2019

Brandbekämpfer schnell vor Ort Langst: Hochsitz stand in Flammen

Feuerwehrkräfte nach dem Brandeinsatz.

Ahlen - In Windeseile abgearbeitet war am Samstag ein Brandeinsatz im Stadtwald Langst. Dort stand aus bislang ungeklärten Gründen ein Hochsitz in Flammen.


Do., 10.10.2019

Feuerwehr simuliert Bahnunglück Lore und 1600-PS-Lok im Übungsdebüt

Insgesamt waren sechs Fahrzeuge mit 33 Kräften im Einsatz. Für alle Fälle wurde der Unfallort mit Brandschutzmaßnahmen abgesichert.

Ahlen - Folgenreiche Kollisionen zwischen Zügen und Pkw hat es an Ahlener Bahnübergängen seit Verschwinden der Zechenbahn nicht mehr geben. Die Feuerwehr war am Mittwoch dennoch froh, ein solches Szenario erstmals üben zu können. Von Ralf Steinhorst


Mi., 09.10.2019

66-jähriger Mann verletzt Kollision mit Radlader

66-jähriger Mann verletzt: Kollision mit Radlader

Ahlen - Einen Verletzten meldet die Polizei nach einem Zusammenstoß auf der Walstedder Straße. Der Fahrer eines Pkw war dort am Dienstagabend mit einem Radlader kollidiert.


So., 29.09.2019

Gesamtübung der Jugendfeuerwehr Aufgaben mit Bravour gemeistert

Einsatzfeuerwehrfahrzeuge prägten das Bild auf dem Schulhof der Lambertischule am Samstagvormittag. Glücklicherweise handelte es sich nur um eine Übung und nicht um einen Ernstfall.

Dolberg - Hurra, die Schule brennt! Nicht wirklich. Das Szenario hatte sich die Jugendfeuerwehr für ihre Gesamtübung ausgedacht, an der alle Gruppen aus dem Stadtgebiet teilnahmen. Von Ralf Steinhorst


Mi., 25.09.2019

Drei Verletzte auf der Beckumer Straße Ausfall der Ampelanlage: Kollision

Die Feuerwehrkräfte mussten bei den nicht mehr fahrbereiten Pkw die Batterien abklemmen und auslaufende Betriebsstoffe abstreuen. Der Einsatz dauerte rund 30 Minuten. Drei Verletzte forderte die Kollision eines BMW mit diesem Mercedes der „A-Klasse“.

Ahlen - Drei verletzte Personen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Beckumer Straße, der sich am späten Dienstagabend ereignete. Nach ersten Erkenntnissen könnte eine ausgefallene Ampelanlage mitverantwortlich sein.


Di., 17.09.2019

Weststraße zeitweise gesperrt Lötarbeiten lösten Feuerwehreinsatz aus

Kein Durchkommen mehr: Feuerwehreinsatz an der Weststraße.

Ahlen - Zeitweise lahmgelegt war der Verkehr in der Innenstadt aufgrund eines Feuerwehreinsatzes an der Weststraße. Dort hatte sich – vermutlich aufgrund von Lötarbeiten – ein Schwelbrand entwickelt. Verletzt wurde niemand.


Do., 12.09.2019

Feuerwehreinsatz bei Metallwerken Renner Batterie löste Gestank aus

Gut eine Stunde dauerte der Feuerwehreinsatz am Ostberg. Der zunächst vermutete Gasaustritt bei den Metallwerken Renner entpuppte sich als „überkochte“ Batterie eines Reinigungsgeräts.

Ahlen - Etwa eine Stunde dauerte am späten Mittwochabend ein Feuerwehreinsatz am Ostberg. Mitarbeiter der Metallwerke Renner hatten ungewöhnlichen Geruch und ein Zischen festgestellt. Die Vermutung eines Gasaustritts bestätigte sich glücklicherweise nicht. Von Max Lametz


Mi., 04.09.2019

Vorhelmer Feuerwehr-Gerätehaus Mittel für einen barrierefreien Zugang

In einem ehrenamtlichen Projekt will die Freiwillige Feuerwehr den Zugang zum Gerätehaus an der Augustin-Wibbelt-Schule barrierefrei umgestalten.

Vorhelm - Die Stufe kommt weg, das Gefälle wird angehoben: Mit Mitteln des Fonds für bürgerschaftliches Engagement will die Vorhelmer Feuerwehr den Zugang zu ihrem Gerätehaus ehrenamtlich barrierefrei gestalten. Von Christian Wolff


So., 11.08.2019

Feuerwehr am St. Vinzenz Patient entzündet Decke

Weil eine Decke in einem Patientenzimmer in Brand geraten war, mussten Feuerwehr und Polizei am frühen Sonntagmorgen zum St.-Vinzenz-Haus an der Kampstraße ausrücken.

Ahlen - Nächtlicher Brandeinsatz in der Innenstadt: Im St. Vinzenz an der Kampstraße brannte eine Decke in einem Patientenzimmer. Ein Mann musste ins Krankenhaus, der Sachschaden blieb gering. Von Christian Wolff


Fr., 09.08.2019

Großbrand in Ahlener Spielzeuglagerhalle Ermittlungen deuten auf technische Brandursache hin

Der Blick auf die Trümmer der Lagerhalle zeigt, wie viele Gasflaschen hier gelagert wurden.

Ahlen - Die genaue Ursache für den Großbrand im Zentrallager des Spielzeughandels „Rappelkiste“ in Ahlen ist nicht mehr zu klären. Eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandlegung schließt die Kriminalpolizei aus. Vielmehr deuteten die Ermittlungen auf eine technische Brandursache hin, teilte die Polizei am Freitag mit. Von Christian Wolff


Mi., 07.08.2019

Landesumweltamt beim Großbrand Keine Grenzwertüberschreitung

Die ganze Nacht hindurch blieb die Einsatzstelle an der Gersteinstraße unter dem Fokus der Feuerwehrkräfte, die regelmäßig abgelöst wurden. Immer wieder flammte der Brand an verschiedenen Stellen des völlig zerstörten Hallenkomplexes auf.

Ahlen - Das Landesamt für Umwelt- und Naturschutz hat noch während des Großbrandes im Ahlener Osten Luft- und Bodenproben entnommen. Nach erster Einschätzung wurden keine gefährlichen Grenzwerte überschritten, heißt es. Von Christian Wolff


Di., 30.07.2019

Kollision auf der Parkstraße 34-jähriger Motorradfahrer verletzt

Einsatzkräfte schoben das Motorrad nach dem Unfall von der Parkstraße. Der Fahrer wurde ins Hospital transportiert.

Ahlen - Unaufmerksamkeit war nach ersten Erkenntnissen die Ursache für einen Verkehrsunfall auf der Parkstraße. Ein Motorradfahrer hatte offenbar das Abbremsen eines Pkw übersehen und war mit dem Fahrzeug kollidiert. Von Christian Wolff


Di., 30.07.2019

Löschzug Vorhelm und der Mini-Ast Starke Reaktionen auf Einsatzvideo

Die Reaktionen auf den Internet-Beitrag sind enorm.

Vorhelm - Kommentare aus dem In- und Ausland: Damit hat der Löschzug Vorhelm nicht gerechnet, als er ein humorvolles Video von einem eigentlich unnötigen Einsatz ins Internet stellte. Von Christian Wolff


Mo., 29.07.2019

Feuerwehr im Einsatz Rauchmelder piepte am Ginsterweg

Per Steckleiter versuchte der Gruppenführer, Zugang zum Gebäude am Ginsterweg zu bekommen.

Dolberg - Brennt es? Diese Sorge ließ Anwohner des Ginsterwegs zum Telefonhörer greifen, weil ein Rauchmelder unentwegt piepte. Die hinzugerufene Feuerwehr gab aber später Entwarnung. Von Christian Wolff


So., 28.07.2019

Löschzug Vorhelm nimmt Einsatz aufs Korn Alarm für einen Ast: „Gefahr“ gebannt

Sebastian Sydow zeigte keine Hemmungen: Er wagte sich auf die Rolandstraße, um den gefährlichen Ast zu beseitigen.

Vorhelm - Ein Einsatzvideo des Löschzugs Vorhelm geht derzeit bundesweit durchs Netz: Neun Kameraden wurden am Freitagnachmittag für einen vermeintlich gefährlichen Ast zur Rolandstraße gerufen. Zum Schmunzeln. Von Christian Wolff


So., 28.07.2019

Feuerwehr rückte mehrfach aus Flächenbrand an der Eixtenbrede

Auf einem Acker an der Eixtenbrede in Ahlen kam es am Samstag durch Mäharbeiten zu einem Flächenbrand.

Ahlen - Aller guten Dinge sind drei: Ein Flächenbrand an der Eixtenbrede hielt die Feuerwehr am Samstag in Atem. Dreimal rückten die Kameraden in den Südenstadtteil aus.


Mi., 17.07.2019

Plüschtiere im Rettungswagen Trostspender fährt stets mit

Trostspender für die kleinsten Patienten übergab die Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Feuerwehr Ahlen: Walter Wolf (r.), Jörg Hakenesch (2.v.r) und das Rettungsdienst-Team der Feuerwehr Ahlen.

Ahlen - Wenn der Rettungsdienst der Ahlener Feuerwehr ausrückt, sind auch Fuchs und Bär mit an Bord – als Stofftiere.


Sa., 10.08.2019

Einsatz dauerte nur zehn Minuten „Drüke Möhne“: Feuer auf Balkon

Nach nur zehn Minuten war der Brandeinsatz am Seniorenzentrum „Drüke Möhne“ beendet.

Vorhelm - In Windeseile absolviert war in der Nacht zu Samstag ein Brandeinsatz in Vorhelm. Auf einem Balkon der Senioreneinrichtung „Drüke Möhne“ brannte ein Blumenkasten. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres.


Do., 12.09.2019

Eine verletzte Person auf der B 58 Anhänger bei Kollision auseinandergerissen

Eines der drei Fahrzeuge, die am frühen Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 58 kurz hinter dem Ahlener Ortsausgang in Richtung Drensteinfurt kollidierten. Zwei Personen wurde dabei verletzt.

Ahlen - Kurz hinter dem Ortsausgang von Ahlen in Richtung Drensteinfurt ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Die Strecke musste durch die Polizei für längere Zeit gesperrt werden.


Fr., 31.05.2019

Zwei Verletzte Beim Abbiegen zusammengeprallt

In Höhe der Kapelle Borbein kollidierten am Freitagmittag zwei Fahrzeuge. Die Insassen wurden verletzt ins Krankenhaus transportiert.

Ahlen - Einen Schwerverletzten und eine Leichtverletzte forderte am Freitagmittag ein Verkehrsunfall auf der Sendenhorster Straße. Von Christian Wolff


Fr., 31.05.2019

Ein Verletzter an der Zeche Kollision mit Lkw: Kraftstoff ausgelaufen

Der Pkw kollidierte nach einem Ausweichmanöver mit einem am Straßenrand geparkten Sattelzug. Dabei wurde ein Außentank so stark beschädigt, dass Kraftstoff auslief.

Ahlen - Mit einem Leichtverletzten und einer Menge ausgelaufenem Dieselkraftstoff beschäftigte sich die Feuerwehr in der Nacht zum Feiertag Christi Himmelfahrt. Von Christian Wolff


1 - 25 von 433 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.