Einsatz in der Zechenkolonie
Einkaufswagen vermutlich angezündet

Ahlen -

Feuerschein im Waldstück an der Zeche: Was die Feuerwehr am Freitagabend auf den Plan rief, war ein brennender Einkaufswagen. Der war glücklicherweise schnell gelöscht.

Sonntag, 13.10.2019, 19:30 Uhr
Mit einer Kübelspritze ließ sich der brennende Einkaufswagen am Freitagabend schnell löschen.
Mit einer Kübelspritze ließ sich der brennende Einkaufswagen am Freitagabend schnell löschen. Foto: Max Lametz

Die Feuerwehr Ahlen wurde am späten Freitagabend in die Zechenkolonie gerufen. Dort brannte nach Zeugenangabem in einem kleinen Waldstück ein Einkaufswagen mit Zeitungen.

Das Feuer konnte schnell lokalisiert werden und wurde von einem Trupp der Hauptwache mit einer Kübelspritze abgelöscht. Um den Abtransport des Verbrannten Einkaufswagens kümmerten sich dann im weiteren Verlauf Mitarbeiter des Bauhofs der Stadt Ahlen. Verletzt wurde niemand.

Als Ursache wird Brandstiftung vermutet, hieß es vor Ort.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6996517?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F941534%2F
Polizei sucht auffälligen VW Polo
Das Foto zeigt das mutmaßliche Fluchtfahrzeug.    
Nachrichten-Ticker