Ahlen
Radfahrer prallt gegen Autotür

Dienstag, 18.10.2011, 00:10 Uhr

Ahlen - Ein 72-jähriger Radfahrer ist am vergangenen Sonntag auf der Nordenmauer gegen eine geöffnete Autotür gefahren. Beim anschließenden Sturz wurde auch seine 71-Jährige Frau getroffen und zu Boden gerissen. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall um 15.20 Uhr. Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer hatte seinen Wagen auf einem Parkstreifen an der rechten Seite abgestellt. Nachdem zunächst seine Tochter auf der linken Seite hinten ausgestiegen war, öffnete auch er die Tür. Darauf folgte der Zusammenstoß, heißt es im Polizeibericht. Beide Radfahrer verletzten sich dabei und wurden mit einem Rettungswagen ins St.-Franziskus-Hospital transportiert. Dort wurden sie ambulant behandelt und konnten das Krankenhaus später wieder verlassen. An den betroffenen Fahrzeugen entstand indes ein geringer Sachschaden.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/93720?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F702624%2F702627%2F
Nachrichten-Ticker