Walstedder Straße für Radler sicherer
Bürgerradweg: Asphalt liegt

Ahlen -

Es geht voran an der Walstedder Straße. Der Bürgerradweg, der die Strecke für Radler und Fußgänger sicherer macht, steht kurz vor der Vollendung. Die Volksbank hat den Bau noch einmal finanziell unterstützt.

Donnerstag, 13.11.2014, 14:11 Uhr

Die erste Asphaltschicht ist aufgetragen, jetzt ist die Deckschicht an der Reihe: Mit 180 Grad Celsius ergießt sich das schwarze Material aus der Maschine dampfend und zähfließend auf den Boden. Das Projekt Bürgerradweg Walstedder Straße geht in der jetzigen Planungsstufe mit den bestehenden Lücken seiner Vollendung entgegen.

Und das sehr zur Freude der Vereinsmitglieder mit ihrem Vorsitzenden Michael Mertenskötter an der Spitze. „Bis auf die Maßnahmen zur Verkehrssicherheit wird der Radweg in diesen Tagen fertiggestellt werden“, erklärte Mertenskötter.

Auch Michael Vorderbrüg-gen ist begeistert: „Man kann das bürgerschaftliche Engagement der Anwohner nicht oft genug hervorheben“, lobte der Volksbankdirektor beim Ortstermin mit Mertenskötter, den stellvertretenden Vorsitzenden Claus Rubbert und Jutta Eckervogt und Schatzmeister Thorsten Pälmke von der Bürgerinitiative.

Mit leeren Händen war Michael Vorderbrüggen auch diesmal nicht gekommen: „Wir haben das Projekt von Anfang an mit Geld-spenden unterstützt. Das haben wir im Interesse aller Verkehrsteilnehmer, insbesondere der Kinder und Radfahrer , die diese Landstraße befahren, gern getan“, betonte der Volksbankdirektor.

Stichwort Geld: „Die Unterstützung der Volksbank ist für uns ein wichtiger Posten in unserer Kasse“, erklärte Michael Mertenskötter. Finanzielle Unterstützung sei weiterhin willkommen. „Wir brauchen weiter viele Spenden“, brachte es der Vorsitzende der Bürgerinitiative im Namen seiner Mitstreiter auf den Punkt. Zudem hofft der Verein noch auf das Einverständnis der fehlenden Grundstückseigentümer, damit im nächsten Jahr an weiteren Stellen gebaut werden kann.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2873577?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F2592496%2F4852344%2F
Nachrichten-Ticker