Ferien im Nordstadt-Pavillon
Freiluft-Programm ins Innere verlegt

Ahlen -

Mittwoch Kino, Donnerstag Turniere – beim Nordstadt-Ferienprogramm gibt‘s immer Abwechslung und Spaß. Es läuft ohne Anmeldung. Kinder können noch dazukommen.

Mittwoch, 01.04.2015, 16:04 Uhr

Eine Partie am Billardtisch ist nicht nur für die interessant, die den Queue in der Hand halten. Im Nordstadt-Pavillon wird in diesen Tagen aber noch einiges mehr geboten.
Eine Partie am Billardtisch ist nicht nur für die interessant, die den Queue in der Hand halten. Im Nordstadt-Pavillon wird in diesen Tagen aber noch einiges mehr geboten. Foto: Christian Wolff

Das Grillen am Montag musste ausfallen. „Sonst wäre uns die Asche um die Ohren geflogen“, sagt Tobias Winopall . Doch ein guter Betreuer hat immer einen „Plan B“. Und so wurden die Ferienspiele im Nordstadt-Pavillon kurzerhand ins Innere verlegt.

Seit einiger Zeit ist der offene Jugendtreff auch nicht mehr in dem Objekt ansässig, das ihm einst seinen Namen gab, sondern im früheren Kunsttrakt der Bodelschwinghschule. Deswegen soll auch in Kürze ein neuer Name her. Im neuen Domizil ist bereits alles eingerichtet. Der Boden glänzt wie neu, die Wände sind frisch gestrichen. „Hier haben wir viel bessere Möglichkeiten“, freut sich auch Betreuer Robin Marquardt . Die Resonanz gibt ihm Recht: Um die 15 Jugendliche sind täglich mit von der Partie.

Am Dienstag und Mittwoch stand „Kino“ auf dem Spielplan des Jugendtreffs. „Wir stellen dazu ganz stilecht Popcorn her“, so Winopall. Los geht‘s immer ab 13.30 Uhr, was für viele junge Leute eine perfekte Startzeit ist. „Die kommen dann direkt nach dem Mittagessen zu uns.“ Der heutige Donnerstag ist „Turniertag“. Welcher Wettbewerb dabei ausgetragen wird, entscheiden die Kinder selbst. Nichts ist vorgegeben. Spontaner Besuch ist immer willkommen, so die Betreuer, schließlich laufen die aktuellen Ferienspiele ohne Anmeldung.

Weitere Informationen für Interessierte gibt es unter Telefon 70 37 26 oder per E-Mail an nordstadt-pavillon@kirchenkreis-hamm.de.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3171140?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F4852330%2F4852339%2F
Razzia am Berliner Platz
Die Polizei kontrollierte am Mittwochabend Personen am Berliner Platz.
Nachrichten-Ticker