Strahler schießen am Ziel vorbei
Berliner Mauer steht im Dunklen

Ahlen -

Am Platz der Städtepartner muss noch einmal der Hebekran vorfahren. Die Berliner Mauer steht im Dunklen, wenn ihre Strahler leuchten.

Mittwoch, 12.10.2016, 23:10 Uhr

Strahler schießen am Ziel vorbei : Berliner Mauer steht im Dunklen

Zwei Strahler strahlen – aber am Ziel vorbei. Seit ihrer Installation steht das Originalstück Berliner Mauer auf dem neu geschaffenen Platz der Städtepartner allabendlich im Stockfinsteren. Hell erleuchtet einzig ihre schmalen, aussagelosen Außenseiten.

An der Feinjustierung muss noch gearbeitet werden.

Lutz Henke

„An der Feinjustierung muss noch gearbeitet werden“, kündigt stellvertretender Stadtsprecher Lutz Henke den neuerlichen Einsatz eines Hebekrans an. Für den „ Tag der Deutschen Einheit “ hätte alles ganz schnell gehen müssen. Henke: „Vorher ergab sich keine Gelegenheit mehr, das zu testen.“ Durch leichtes Drehen der Mauer um wenige Grad sollen dann auch die künstlerischen Arbeiten aus der Spraydose im Rampenlicht stehen.

Ein Blickfang sind schon jetzt Berliner Bär und Stele.

Der Berliner Bär – stimmungsvoll beleuchtet.

Der Berliner Bär – stimmungsvoll beleuchtet. Foto: Ulrich Gösmann

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4366435?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F4852317%2F4852320%2F
Nachrichten-Ticker