„Happy Trumpets“ feiern 45. Geburtstag
Abseits des üblichen Sounds

Ahlen -

Vor 45 Jahren wurden die Blasmusikfreunde „Happy Trumpets“ von Theo Doodt gegründet. Diesen Geburtstag wollen sie aber nicht allein feiern, sondern richten ihr besonderes Konzert am 7. Oktober im Hof Münsterland als Oktoberfest aus. Eintrittskarten sind ab sofort erhältlich.

Freitag, 18.08.2017, 17:08 Uhr

Es wird schon fleißig geprobt: Yvonne Hengesbach und Ralf Doodt (am Plakat v. l.) laden mit den „Happy Trumpets“ zum Oktoberfest-Geburtstagskonzert in den Hof Münsterland ein.
Es wird schon fleißig geprobt: Yvonne Hengesbach und Ralf Doodt (am Plakat v. l.) laden mit den „Happy Trumpets“ zum Oktoberfest-Geburtstagskonzert in den Hof Münsterland ein. Foto: Ralf Steinhorst

„Bis zum Oktoberfest ist ja nicht mehr lange hin“, empfing Ralf Doodt , Leiter der „ Happys “, am Mittwochabend seine Musiker zur Probe. Nachdem die Blasmusikfreunde schon einmal ein gelungenes Oktoberfest zu einem Jubiläum veranstaltet hatten, kam in diesem Jahr der Wunsch nach einer Wiederholung auf.

Nicht nur die „Happy Trumpets“ werden musikalisch für gute Laune sorgen im Hof Münsterland, sondern auch die Blaskapelle „Hengeler Weend Bloazers“ aus dem niederländischen Hengelo. Dort sind auch zwei Musiker der „Happys“ Mitglied, so dass die Einladung an die Niederländer naheliegend war. Gespielt wird natürlich zünftig-bayerische Musik kombiniert mit modernen Oktoberfestschlagern. Auch die Jugend der „Happys“ wird den Abend nutzen, um sich abweichend zum Sound der Ahlener Blaskapelle zu präsentieren. Denn in ihren beiden Liedern stehen sie dann auch mit Schlagzeug und Gitarre auf der Bühne.

Abgerundet wird das Oktoberfest mit lukullischen bayerischen Spezialitäten wie Brezeln, Oktoberfestbier im Krug und Bratwürstchen. Die werden als Stärkung gebraucht, schließlich soll bis tief in die Nacht gefeiert werden.

Das Oktoberfest beginnt am Samstag, 7. Oktober, ab 19.30 Uhr im Hof Münsterland. Der Preis der Eintrittskarten beträgt im Vorverkauf wie an der Abendkasse zehn Euro bei freier Platzwahl. Ab sofort sind die Eintrittskarten bei allen Mitgliedern der „Happy Trumpets“ und bei den Proben in der Pony-Station an jedem Mittwochabend in der Zeit von 18.30 bis 20 Uhr erhältlich. Auch auf dem Sommerfest des Bürgerausschusses zur Förderung des Ahlener Karnevals (BAS) am heutigen Samstag im Hof Münsterland findet ein Vorverkauf statt.

Bis zum Oktoberfest ist ja nicht mehr lange hin.

Ralf Doodt
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5086035?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F
Nachrichten-Ticker