Werbende Gemeinschaft
Fußgängerzone wird fröhliche Weinstraße

AHLEN -

Die Fußgängerzone durchschreiten, zwischendurch einen „guten Tropfen“ probieren und Musik genießen: Die zweite Auflage des Weinfestes der Werbenden Gemeinschaft Ahlen lockt am Samstag, 2. September.

Dienstag, 29.08.2017, 22:08 Uhr

Das Probierglas berechtigt zum kostenlosen Weingenuss am 2. September.
Das Probierglas berechtigt zum kostenlosen Weingenuss am 2. September. Foto: Christian Wolff

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr geht das Weinfest der Werbenden Gemeinschaft an diesem Samstag, 2. September, von 11 bis 16 Uhr in seine zweite Runde. Am Dienstagmorgen trafen die diesmal mit rotem Aufdruck bestückten Probiergläser beim Organisationsteam ein, das sich um Sylvia Sommer , Josef Ostermann, Bernd-Uwe Lieftüchter und Raphael Fischer gebildet hat.

„Das Glas wird von einer eigens für uns gestalteten Ahlener Silhouette und dem Logo der Werbenden Gemeinschaft geschmückt“, freut sich Fischer. Gegen eine Kostenerstattung von nur fünf Euro ist es ab sofort bei folgenden Unternehmen zu erhalten: Fotostudio Gottschling, Friseursalon Thormann, Restaurant Katana, Restaurant „El Alba Espagnol“, Schreibwaren Sommer, Porzellanhaus Josef Ostermann, Herrenmoden Lieftüchter, Damenmode „Rund um chic“, Weinhaus Schulz, „Elektroplus“ Dinkelmann, Betten Gahrmann, Damenmoden „La Casa“, Hörgeräte Kreher, „Look in by Britta“, „Spielerei“ und Goldschmiedehaus Fischer.

„Die Fußgängerzone soll wieder zu einer lustigen, fröhlichen Weinstraße werden“, stellt sich Bernd-Uwe Lieftüchter vor – und rechnet fest mit gutem Wetter. „Bei schlechter Witterung fällt das Weinfest aber nicht aus, sondern es wird drinnen und draußen unter Teilüberdachung stattfinden“, erklärt er. Raphael Fischer nennt die Besonderheit des Festes: „Bei allen teilnehmenden Unternehmen wird kostenlos Wein ausgeschenkt. Aber natürlich nur für diejenigen, die das spezielle Probierglas mit sich führen.“ Selbstverständlich werde jede Weinsorte und jedes Anbaugebiet nur einmal vertreten sein.

Daneben wird ein musikalisches Rahmenprogramm locken. Absprachen mit Musikern sind bereits erfolgt. Details werden aber noch nicht verraten.

Weitere Unternehmen, die sich beteiligen möchten sind eingeladen, sich noch kurzfristig zu melden – per E-Mail an kontakt@wgahlen oder über „Facebook“ unter https://www.facebook.com/events/120799508550976.

Fischer: „Möglicherweise werden gewerbliche Anbieter das Weinangebot erweitern und den Glasbesitzern einen ermäßigten Verkaufspreis offerieren.“

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5111876?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F
Stadtfest-Auftritt von Roland Kaiser ausverkauft
"Münster mittendrin": Stadtfest-Auftritt von Roland Kaiser ausverkauft
Nachrichten-Ticker