Feuerwehr am Hermesweg
Kippe glimmte im Müll

Dolberg -

Einsatzort Ostdolberg: Die Feuerwehr wurde am Sonntag alarmiert, weil sich durch eine noch glimmende Zigarettenkippe Rauch im Übergangswohnheim am Hermesweg entwickelt hatte.

Sonntag, 04.03.2018, 17:03 Uhr

Feuerwehr am Hermesweg: Kippe glimmte im Müll

Eine unachtsam entsorgte Zigarettenkippe löste am Sonntagvormittag einen Feuerwehreinsatz im Übergangswohnheim am Hermesweg aus. Gegen 11 Uhr rückten Kameraden der Hauptwache und des Löschzugs Dolberg aus, da die automatische Brandmeldeanlage auf die Rauchentwicklung reagiert hatte, die aus einem Mülleimer stammte.

Glücklicherweise schnell genug: Mit etwas Wasser war der Kleinbrand schnell gelöscht, sagte Feuerwehr-Einsatzleiter Jens Schüsseler. Nach einer halben Stunde rückten die Kräfte wieder ab. Verletzt wurde niemand.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5565040?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F
Nachrichten-Ticker