Wechsel in der SPD-Fraktion
Berning legt Ratsmandat nieder

Ahlen -

SPD-Ratsmitglied Michael Berning legt sein Mandat nieder. Für ihn rückt Reinhard Baldauf nach.

Dienstag, 13.03.2018, 12:03 Uhr

Legt sein Mandat nieder: Michael Berning
Legt sein Mandat nieder: Michael Berning.

Michael Berning gehört nicht länger dem Rat der Stadt Ahlen an. Am Dienstagvormittag erklärte Berning gegenüber Bürgermeister Dr. Alexander Berger mit sofortiger Wirkung den Verzicht auf sein Mandat.

Seit dem 28. September 2004 gehörte Michael Berning ununterbrochen als Mitglied der SPD-Fraktion dem Rat an. Zuletzt vollzog er seine Ratsarbeit als zweiter stellvertretender Vorsitzender im Sport- und Freizeitausschuss sowie als Mitglied im Ausschuss für Soziales, Familie, Frauen und Senioren sowie im Wahlausschuss.

Für Michael Berning rückt auf der SPD-Reserveliste Reinhard Baldauf in den Stadtrat nach. Baldauf ist sachkundiger Bürger im Schul- und Kulturausschuss. Bereits von Oktober 2007 bis Oktober 2009 war er Mitglied des Rates.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5588350?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F
Betrügerische Werbebeilage - Polizei Münster nimmt zwei Verdächtige fest
Prospekt-Masche: Betrügerische Werbebeilage - Polizei Münster nimmt zwei Verdächtige fest
Nachrichten-Ticker