August-Kirchner-Straße
Unter Drogen in Polizeikontrolle

Ahlen -

Mit ihrer Kontrollstelle war die Polizei am Montagnachmittag auf der August-Kirchner-Straße zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Dienstag, 17.04.2018, 11:04 Uhr

Symbolbild 
Symbolbild  Foto: dpa

Die Beamten überprüften eine Vielzahl von Fahrzeugführern. Darunter waren zwei Ahlener, die im Verdacht standen, unter Rauschgifteinfluss gefahren zu sein. Der 30-jährige Fahrer eines Kleinkraftrads gab einen zwei Tage zurückliegenden Rauschgiftkonsum zu und bei einem 24-jährigen Ahlener zeigte der Drogenvortest ein positives Ergebnis.

Die Polizisten nahmen die Verkehrsteilnehmer mit zur Wache und ließen ihnen jeweils eine Blutprobe entnehmen. Darüber hinaus erhoben die Beamten zwei Verwarngelder und leiteten vier Ordnungswidrigkeitenanzeigen ein.

In einem Fall war der TÜV über ein Jahr abgelaufen und in den drei anderen Fällen nutzen die Fahrzeugführer verbotenerweise ihr Mobiltelefon.

Die Polizei kündigt weitere Kontrollen an.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5667343?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F
Dadashov-Show an der Ostsee
So jubelt der SCP: Rufat Dadashov (2.v.l.) wird fast erdrückt von seinen Kollegen Fabian Menig, René Klingenburg und Martin Kobylanski (v.l.). Und Tobias Rühle (r.) schleicht sich auch noch heran, während Rostocks Nico Rieble konsterniert ist.
Nachrichten-Ticker