18-jährige Pkw-Fahrerin im Krankenhaus
Unter Alkoholeinfluss gegen Baum

Ahlen -

Schwer verletzt wurde eine 18-jährige Pkw-Fahrerin am Samstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf dem Konrad-Adenauer-Ring.

Mittwoch, 21.11.2018, 08:30 Uhr
Veröffentlicht: Samstag, 17.11.2018, 16:08 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Mittwoch, 21.11.2018, 08:30 Uhr
18-jährige Pkw-Fahrerin im Krankenhaus: Unter Alkoholeinfluss gegen Baum
Foto: Anne Eckrodt

Am frühen Samstagmorgen gegen 5.38 Uhr befuhr eine 18-jährige Ennigerloherin mit ihrem Pkw den Konrad-Adenauer Ring in Richtung Warendorfer Straße. Hinter der Bergstraße geriet sie mit ihrem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und kam vor einem Baum zum Stillstand.

Ob die Fahrerin möglicherweise durch die Nutzung eines Mobiltelefons abgelenkt war, ermittelt die Polizei nun. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholmissbrauch fest und ordneten die Entnahme einer Blutprobe an. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Die 18-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, in dem sie aufgrund ihrer erlittenen Verletzungen verbleiben muss. Der nicht mehr fahrbereite Pkw wurde abgeschleppt. Für die Dauer der Rettungs- und Bergemaßnahmen, ca. eine Stunde, musste ein Teilstück des Konrad-Adenauer-Rings gesperrt werden.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6197241?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F
Nachrichten-Ticker