Verbraucherberatung
Rechtsanwältin verstärkt das Team

Ahlen -

Alexandra Löseke ist Rechtsanwältin und verstärkt künftig das Team der Verbraucherzentrale im Rathaus. „Das ist für uns ein großer Gewinn, denn jetzt können wir auch Beratungen unter anderem im Reise-, Urheber- und Vertragsrecht anbieten“, stellte Judith Spittler, Leiterin der Ahlener Verbraucherberatungsstelle, die neue Kollegin am Donnerstag vor.

Donnerstag, 29.11.2018, 20:30 Uhr
Alexandra Löseke verstärkt das Team der Verbraucherzentrale im Rathaus. Die Rechtsanwältin berät in vielen juristischen Bereichen.
Alexandra Löseke verstärkt das Team der Verbraucherzentrale im Rathaus. Die Rechtsanwältin berät in vielen juristischen Bereichen. Foto: Peter Schniederjürgen

„Es gibt gerade im Urheberrecht oft große Unsicherheiten, wenn das heimische WLAN zum Download von geschützten Inhalten ge- oder vielleicht auch missbraucht wird“, führt Alexandra Löseke als Beispiel an. Ebenso sei das Reiserecht ein weites Feld, in dem immer wieder juristisch fachlicher Rat nötig werde. Dazu befasst sich die 36-Jährige auch mit dem Vertragsrecht – wenn es zum Beispiel Schwierigkeiten mit hochpreisigen Handwerkerrechnungen oder Werkverträgen gibt. Hier bietet die Anwältin donnerstags nach Vereinbarung Hilfe an.

Alexandra Löseke kommt gebürtig aus Hamm und hat in etlichen Berufsjahren vor allem in Süddeutschland Erfahrungen in verschiedenen Bereichen gesammelt. Sie ist außer bei der Verbraucherberatung noch als selbstständige Anwältin in Hamm tätig, wo sie seit ein paar Jahren auch wieder lebt.

Wenn sich die Juristin nicht gerade in komplizierte Fälle stürzt, ist sie mit Leidenschaft Mutter zweier, „bald dreier“, Kinder, wie sie schmunzelnd ergänzt. Und sollte noch freie Zeit bleiben, liebt sie Ausfahrten mit ih­rem Oldtimer – einem alten, aber noch sehr originalen Lada.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6223363?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F
WWU Baskets flambieren auch die Bayern-Talente
Wild entschlossen: Münsters Kai Hänig
Nachrichten-Ticker