Provinztheater mit Adrian Topol
So bereitet sich der Profi vor

Ahlen -

Die Meinung von Adrian Topol war am Wochenende im Ahlener Bürgerzentrum gefragt. Der Schauspieler war Schirmherr der Theatertage.

Sonntag, 02.12.2018, 16:34 Uhr
Das Schuhfabrik-Ensemble begeisterte beim Theaterfestival mit seinem Stück „Die Konferenz der Vögel“. Links Adrian Topol.
Das Schuhfabrik-Ensemble begeisterte beim Theaterfestival mit seinem Stück „Die Konferenz der Vögel“. Links Adrian Topol. Foto: Dierk Hartleb

Solche Möglichkeiten wie sie den Theatergruppen aus Ahlen, Beckum, Oelde und Warendorf in dem Netzwerk „Provinztheater“ zur Verfügung stehen, hätte sich Adrian Topol in seiner Schulzeit auch gewünscht. Der Schauspieler mit Ahlener Wurzeln, der in Berlin auch eine Produktionsgesellschaft besitzt, war am Wochenende Schirmherr des 9. Theaterfestivals „Provinz“, das zum zweiten Mal im Bürgerzentrum Schuhfabrik stattfand.

Schirmherr: Adrian Topol (r.).

Schirmherr: Adrian Topol (r.). Foto: Dierk Hartleb

Kulturfachbereichsleiter Christoph Wessels bezeichnete in seinem Grußwort die Netzwerkarbeit der insgesamt fünf beteiligten Kulturinitiativen als vorbildlich und lobte das Festival als Leuchtturmprojekt im Kreis. Tobias Winopal, der bei dem Stück des Ahlener Schuhfabrik-Ensembles „Die Konferenz der Vögel“ mit Nadine Althoff gemeinsam Regie führt, übernahm die Moderation. Bei den Gesprächen zwischen den jeweils zwei Aufführungen pro Nachmittag plauderte Topol aus dem Nähkästchen und gewährte Einblick in seine Art der Rollenvorbereitung. (Bericht folgt.)

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6229551?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F
Selbst die Kinder nahmen Drogen
Dieser Motorroller wurde Ende Mai von der Feuerwehr aus dem BSG-Teich gefischt. Das Fahrzeug war gestohlen und danach in dem Teich entsorgt worden.
Nachrichten-Ticker