Ende einer Endlos-Baustelle
Dolberger Straße ab Freitag frei

Dolberg -

Klare Ansage von Straßen.NRW: Die L 547 ist ab Freitag wieder frei.

Mittwoch, 19.12.2018, 06:00 Uhr
Noch bis Donnerstag Sperrbezirk: die außerstädtische Dolberger Straße (L 547).
Noch bis Donnerstag Sperrbezirk: die außerstädtische Dolberger Straße (L 547). Foto: Ulrich Gösmann

Hinter schlechte Wetteraussichten setzt Sandra Beermann die gute Nachricht: „Freitag Freigabe. Auf jeden Fall!“ Seit Montag laufen die Arbeiten wieder auf der außerstädtischen Dolberger Straße (L 547). Die hatten nach dem Ausfall einer Mischanlage vor einer Woche abermals unterbrochen werden müssen. Jetzt aber liegt der Binder auf 3,7 Kilometern Strecke; seit Dienstag folgt die Deckschicht.

Freitag Freigabe. Auf jeden Fall!

Sandra Beermann

Um auch noch die Fahrbahnmarkierungen auftragen zu können, bedarf es allerdings trockenen Wetters. „Doch danach sieht es im Moment nicht aus“, sagt die Sprecherin des Landesbetriebs Straßen.NRW. Egal: Ob mit provisorischer Freigabe-Farbe, oder ganz ohne: Am letzten Werktag vor dem Fest soll die Straße, die nicht fertig werden wollte, auf ganzer Länger wieder befahrbar sein. Notfalls auch ganz ohne Farbe, dann mit entsprechender Temporeduzierung.

Ursprünglich hatte die Sanierung vier Wochen dauern sollen. daraus wurden neun.

Die Asphaltierungsarbeiten laufen wieder. Jetzt fehlt nur noch die Deckschicht im Abschnitt zwischen Dolberger Kuppe und Kreuzung Guissener Straße.

Die Asphaltierungsarbeiten laufen wieder. Jetzt fehlt nur noch die Deckschicht im Abschnitt zwischen Dolberger Kuppe und Kreuzung Guissener Straße. Foto: Ulrich Gösmann

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6267706?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F
Auf nach Wien
Flughafen Münster/Osnabrück: Auf nach Wien
Nachrichten-Ticker