DRK würdigt Waltraud Nolte
Ehrennadel des Landesverbands

Ahlen -

Nachdem sie vor wenigen Tagen mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde, erhielt Waltraud Nolte auch vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) eine besondere Ehrung.

Montag, 04.02.2019, 14:15 Uhr aktualisiert: 04.02.2019, 14:20 Uhr
Nicht nur das Bundesverdienstkreuz, sondern auch die Ehrennadel des DRK-Landesverbands konnte Waltraud Nolte in diesen Tagen entgegennehmen.
Nicht nur das Bundesverdienstkreuz, sondern auch die Ehrennadel des DRK-Landesverbands konnte Waltraud Nolte in diesen Tagen entgegennehmen. Foto: Reinhard Baldauf

Waltraud Nolte hält sich gerne im Hintergrund. „Bei unserer letzten großen Jubilarehrung hat Waltraud alles organisiert. Aber als das Essen auf dem Tisch stand, war sie einfach verschwunden“, berichtete der Vorsitzende des Ahlener Ortsverbands im Deutschen Roten Kreuz (DRK), Ralf Marciniak , im Anschluss an die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes (wie berichtet) an Waltraut Nolte.

So ist die rührige Dame bereits seit 53 Jahren im DRK Ahlen ehrenamtlich aktiv. Dafür zeichnete sie der DRK-Landesverband Westfalen Lippe mit der entsprechenden Ehrennadel aus, die Ralf Marciniak nun endlich überreichen konnte. Die Geehrte war sichtlich gerührt angesichts der Ehre, die ihr an diesem Tag zuteil wurde.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6368535?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F
Nachrichten-Ticker