Bürgerinformation zur Südstraße
Wie soll sie gestaltet werden?

Ahlen -

Vor einer Neugestaltung steht die Südstraße zwischen Tankstelle und Marktplatz. Doch bevor die Planungen konkret werden, sollen die Bürger eingebunden werden.

Freitag, 26.04.2019, 14:00 Uhr aktualisiert: 27.04.2019, 15:40 Uhr
Wie geht es weiter mit der Südstraße? Ideen werden öffentlich diskutiert am 7. Mai.
Wie geht es weiter mit der Südstraße? Ideen werden öffentlich diskutiert am 7. Mai. Foto: Stadt Ahlen

Über das zukünftige Aussehen der Südstraße im Abschnitt zwischen Tankstelle und Marktplatz will die Stadt Ahlen mit Bürgerinnen und Bürgern am Dienstag, 7. Mai, um 18 Uhr im Ratssaal (Rathaus) ins Gespräch kommen. Diskutiert werden sollen in der öffentlichen Informationsveranstaltung verschiedene Varianten ei­ner möglichen Neugestaltung der Straße.

Eine erste Informationsveranstaltung fand bereits im März exklusiv für Eigentümer und Gewerbetreibende statt. Dabei wurde insbesondere die absehbare Einsparung von Parkplätzen kritisch hinterfragt. Die im März geäußerten Wünsche und Anregungen sind in Entwurfsskizzen eingearbeitet worden und dienen als Grundlage der Diskussion im Ratssaal.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6566703?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F
Rohrbruch bremst Verkehr aus
Die Trinkwasserleitung ist schon wieder repariert. Jetzt müssen rund 1000 Quadratmeter Asphalt aufgenommen werden, dann wird die Fahrbahn wiederhergestellt.
Nachrichten-Ticker