Stadtteilfest im Süden
„Fiesta Mexikana“ mit über 30 Einrichtungen

Ahlen -

Sombrero auf und los geht‘s: Am 15. Juni steigt wieder die „Fiesta Mexikana“ mit einem großen Familien- und Abendprogramm.

Dienstag, 04.06.2019, 19:00 Uhr
Organisatoren und Beteiligte sorgen dafür, dass die „Fiesta Mexikana“ auch richtig Stimmung bringt. Die Gemmericher Straße wird dafür am 15. Juni ab 12 Uhr teilweise gesperrt.
Organisatoren und Beteiligte sorgen dafür, dass die „Fiesta Mexikana“ auch richtig Stimmung bringt. Die Gemmericher Straße wird dafür am 15. Juni ab 12 Uhr teilweise gesperrt. Foto: Peter Schniederjürgen

Hüftschwingendes Flair macht sich zum fünften Mal im Herzen Mexikos breit – der Südenstadtteil feiert am Samstag, 15. Juni, die der „Fiesta Mexikana“ auf der Gemmericher Straße mit einem Familien- und Abendprogramm. Ab 12 Uhr wird die Straße gesperrt und dann geht‘s auch schon los.

Stände und Bühne bieten ein vielfältiges und buntes Programm. „Wir haben praktisch alle Kulturinstitutionen des Stadtteils dabei“, freut sich Hermann Huerkamp bei der Ankündigung am Montag. Tatsächlich sind die meisten der Beteiligten Wiederholungstäter. Insgesamt sind über 30 Institutionen und Einrichtungen dabei. Das Angebot reicht von Bewegungstanz bis Zauberkünste für Kinder. Dazu gibt’s wieder unzählige Leckereien und zum ersten Mal ist hier der „Barbecue-Smoker“ dabei, der sich schon beim Adventsmarkt als Anziehungspunkt erwiesen hatte.

Beim Bühnenprogramm haben alle Kids die Möglichkeit, vor großem Publikum aufzutreten. Tanzen und Singen machen das Hauptprogramm aus. Sportlich wird es mit einer Taekwondo-Vorführung.

Gegen 18 Uhr endet das Familienprogramm, die Unterhaltung nimmt aber kein Ende: „Hier haben wir gleich zwei Livebands“, kündigt Hermann Huerkamp an. Die junge Formation „Eyes Wide Shut“ eröffnet das Abendprogramm um 19 Uhr, etwa eine Stunde später übernimmt dann „Timeless“. Deren Name ist Programm: Sie spielen vorzugsweise Oldies. Ab etwa 22 Uhr gibt‘s dann Musik vom DJ.

Für den Flohmarkt sind Anmeldungen im Stadtteilbüro erforderlich, wie immer sind nur private Anbieter zugelassen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6666095?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F
AfD plant „Bürgerdialog“ in der Bürgerhalle
In der Bürgerhalle will die AfD den „Bürgerdialog“ abhalten.
Nachrichten-Ticker