Schwarz-Gelbe-Funken
Zur Kartenverlosung waren schnell alle da

Ahlen -

Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der Karnevalsgesellschaft Schwarz-Gelbe-Funken stand am Freitagabend ohne Zweifel die Kartenverlosung für die große Herrensitzung am 19. Januar und den Westfälischen Galaabend am 11. Januar. Der Galaabend wird gemeinsam mit der KG Nett un Oerndlik gefeiert.

Sonntag, 20.10.2019, 18:00 Uhr
Die begehrten Karten für die Herrensitzung und den Westfälischen Galaabend rechneten Rainer Kersting, Michael Rose, Ann-Christin Klerx und Björn Elshoff ab.
Die begehrten Karten für die Herrensitzung und den Westfälischen Galaabend rechneten Rainer Kersting, Michael Rose, Ann-Christin Klerx und Björn Elshoff ab. Foto: wf

Der Gesellschaftssaal im Hof Münsterland war bis auf den letzten Platz gefüllt, als Präsident Dominik Isermann die KG-Mitglieder begrüßte. Er machte seine Zuhörer zunächst mit dem närrischen Fahrplan der kommenden närrischen Session vertraut. Für die KG Schwarz-Gelbe-Funken ergaben sich daraus besonders wichtige Termine: der 23. November mit dem internen Auftakt der Session um 20.11 Uhr im Hof Münsterland, der 11. Januar mit dem gemeinsamen Westfälischen Galaabend mit der KG Nett un Oerndlik um 19.30 Uhr im Hof Münsterland und der 19. Januar mit der Herrensitzung um 10.30 Uhr im Hof Münsterland.

Dominik Isermann informierte weiter über den vereinsinternen Ablauf am Rosenmontag. „Vor dem Start des Zugs treffen wir uns wie immer hier im Hof Münsterland und genießen eine warme Suppe.“ Auch nach dem Zugende geht‘s wieder zurück in den Hof Münsterland. Wer Lust habe, auf dem Gemeinschaftswagen neben den Wonneproppen und der Jugendgarde mitzufahren, der könne sich gerne melden, lautete der Vorschlag des Präsidenten.

Er erinnerte auch noch einmal daran, dass sich die Schwarzen-Gelben-Funken bereiterklärt haben, den vom BAS gestellten Stadtprinzen bei seiner Tour durch die Session zu begleiten. „Auch wenn das eine Menge Arbeit bringen wird, war es das richtige Zeichen für den Ahlener Karneval“, war sich Dominik Isermann sicher.

Als es zur Verlosung der Karten für die Herrensitzung der Schwarz-Gelben-Funken und den gemeinsamen Westfälischen Galaabend kam, füllte sich der Saal auch mit den Mitgliedern der KG Nett un Oerndlik, die sich ebenfalls im Hof Münsterland zu einer Mitgliederversammlung getroffen hatten. Die nach der Verlosung verbleibenden Restkarten für die Herrensitzung am 19. Januar können per E-Mail an info@schwarz-gelbe-funken.de bei Dominik Isermann und die Restkarten für den Galaabend unter kgnuo@web.de bei Carlo Wilk bestellt werden.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7011226?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F
Negativrekord statt Befreiung: Preußen Münster spielt 1:1 gegen Eintracht Braunschweig
Die Megachance nach wenigen Sekunden: Heinz Mörschel (beim Schuss) und Luca Schnellbacher hatten hier kein Glück.
Nachrichten-Ticker