Einsatzzentrale der Feuerwehr Ahlen
Notrufnummer 112 ausgefallen

Ahlen -

Die Einsatzzentrale der Feuerwehr Ahlen teilte im Laufe des Dienstags mit, dass die Notrufnummer 112 im gesamten Stadtgebiet ausgefallen sei. Alternativen wurden daraufhin geschaltet - am frühen Abend kam die Entwarnung.

Dienstag, 28.01.2020, 17:56 Uhr aktualisiert: 28.01.2020, 19:57 Uhr
Die Einsatzzentrale der Feuerwehr Ahlen.
Die Einsatzzentrale der Feuerwehr Ahlen. Foto: Christian Wolff

Aufgrund einer technischen Störung war die Notrufnummer 112 der Feuerwehr am Dienstag komplett ausgefallen. Deshalb wurden alle Notrufe in die Kreisleitstelle Warendorf umgeleitet.

Eine Mitteilung über die überregionale Warn-App „Nina“ war kurz nach Entdeckung des Fehlers versendet worden. Entwarnung am frühen Abend: Die Störung konnte behoben werden.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7224361?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F
Narren trotzen der Naturgewalt
Trotz Sturmböen erhielten die Narren in Otti-Botti eine Starterlaubnis und der Umzug schlängelte sich durch die Narrenhochburg.
Nachrichten-Ticker