Jahresempfang des Stadtteilbüros
Hinein in zweite Förderphase

Ahlen -

Akteure aus dem Ahlener Südosten kamen zum Jahresempfang im Glückaufheim zusammen und blickten schon einmal auf die anstehenden Projekte.

Freitag, 31.01.2020, 12:24 Uhr aktualisiert: 31.01.2020, 17:28 Uhr
Hermann Huerkamp (Stadtteilbüro), Alois Brinkkötter (Stadtteilforum) und Sabine Holzkamp (Caritas)
Hermann Huerkamp (Stadtteilbüro), Alois Brinkkötter (Stadtteilforum) und Sabine Holzkamp (Caritas) Foto: Stadtteilbüro Süd/Ost

Zum zweiten Mal hatte das Stadtteilbüro Süd/Ost zum Jahresempfang, dem sogenannten „Hallo“, ins Glückaufheim eingeladen und zahlreiche Akteure aus dem Stadtteil kamen am Mittwoch dort zusammen.

Hermann Huerkamp , Geschäftsführer des Stadtteilforums Süd/Ost, begrüßte gemeinsam mit dem neuen Vorsitzenden des Stadtteilforums Alois Brinkkötter die zahlreich erschienenen Gäste. „Ein gelungener Jahreseinstieg“, sagte Hermann Huerkamp, „wir wollen die Menschen aus den Einrichtungen und Organisationen ungezwungen zusammenbringen.“

Ein gelungener Jahreseinstieg.

Hermann Huerkamp

Vertreter von Einrichtungen und Organisationen aus dem Ahlener Osten und Süden, wie Schulen, Kindertageseinrichtungen, Polizei und Wohnungsgesellschaften sowie Akteure aus dem sozialpräventiven Netzwerk und dem Stadtteilforum kamen zusammen, um Termine, Projekte und weitere wichtige Angelegenheiten in einer gemütlichen Atmosphäre zu besprechen.

Bekanntlich startet die zweite Förderphase im Ahlener Südosten mit vielen Großprojekten, bei denen eine Beteiligung und Mitwirkung der Einrichtungen des Stadtteils unabdingbar ist – sie zählen schließlich zu den Experten vor Ort.

Auch die Nachbarn vom Stadtteilfrühstück wurden mit einbezogen und beteiligten sich rege an den Gesprächen. „Ich bin der Einladung sehr gerne gefolgt, habe hier einige interessante Gespräche geführt und freue mich auf das nächste Treffen“, befand beispielsweise einer der Teilnehmer.

Mit dieser guten Resonanz ist jetzt schon klar: Im Januar 2021 wird wieder ein „Hallo“ stattfinden.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7229667?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F
Nachrichten-Ticker