Humorvolle Idee in Coronazeiten
Zollstock zum Vatertag wirbt für Abstand

Ahlen -

Witzige Aktion zum Vatertag: Das Taxiunternehmen Peine verteilt Zollstöcke an seine Fahrgäste. Die dienen aber weniger der handwerklichen Unterstützung, sondern sind mehr als Appell fürs Abstandhalten in Coronazeiten gedacht.

Montag, 18.05.2020, 16:20 Uhr aktualisiert: 18.05.2020, 16:49 Uhr
Humorvolle Idee in Coronazeiten: Zollstock zum Vatertag wirbt für Abstand
Foto: Christian Wolff

Bedingt durch die Lockerungen der vergangenen Wochen gerät oftmals die weiterhin geltende Abstandsregel zum Schutz vor dem Coronavirus in Vergessenheit.

Eine humorvolle und dennoch wirksame Idee, um das Gebot in Erinnerung zu rufen, haben die Mitarbeiter von Taxi Peine. Sie verteilen am Vatertag gelbe Zollstöcke mit der zweideutigen Aufschrift „Mit Abstand am besten“ an die Fahrgäste.

„Ein Zollstock misst genau zwei Meter. Da dachten wir, das passt perfekt zum Thema“, sagt Michaela Diwisch, während Jochen Thau (l.) und Andy Mettchen das „Corona-Giveaway“ demonstrativ ausklappen. Sofern der Vorrat reicht, werden die Zollstöcke auch über Christi Himmelfahrt unter die Kunden gebracht.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7414592?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F
Nachrichten-Ticker