Hansheinz Schirra wird 90
Holzarbeiten sind seine Passion

Ahlen -

Mit zehn Jahren erhielt Hansheinz Schirra sein erstes Laubsägewerkzeug geschenkt – der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft.
Donnerstag, 04.06.2020, 11:45 Uhr
Veröffentlicht: Donnerstag, 04.06.2020, 11:45 Uhr
Hansheinz Schirra hatte immer seine eigene Werkstatt. So wird er auch zukünftig seine kleine Kellerwerkstatt aufsuchen und an seiner Drechselbank tolle Holzarbeiten schaffen.Foto: VHS
Hansheinz Schirra hatte immer seine eigene Werkstatt. So wird er auch zukünftig seine kleine Kellerwerkstatt aufsuchen und an seiner Drechselbank tolle Holzarbeiten schaffen.Foto: VHS
Schon in der Kindheit wurde das Arbeiten mit Holz seine Passion, die Ausbildungen zum Holzbildhauer und Möbeltischler waren dann die naheliegenden Einstiege ins Berufsleben. Dabei blieb es nicht, seit Jahrzehnten gibt Hansheinz Schirra sein Wissen auch in Kursen der Volkshochschule (VHS) weiter. Am heutigen Donnerstag feiert er seinen 90.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7435678?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F
Nachrichten-Ticker