Virus-Testungen
Der Abstrich vor der Abreise in der Corona-Teststelle

Ahlen -

Über 400 Personen haben am Samstag einen Corona-Test im DRK-Heim durchführen lassen. Die Wartezeit hielt sich in Grenzen. Ungeduld setzte erst nach dem Test ein, fragten sich doch viele, ob das Ergebnis noch rechtzeitig vor der Abreise in den Urlaub eintrifft. Von Silke Diecksmeier
Sonntag, 28.06.2020, 18:30 Uhr
Veröffentlicht: Sonntag, 28.06.2020, 18:30 Uhr
Gunter Wirth ließ sich am Sonntag noch schnell testen. Eigentlich wollte er schon einen Tag später in den Urlaub fahren. Ob das Testergebnis dafür noch rechtzeitig eintrifft?
Gunter Wirth ließ sich am Sonntag noch schnell testen. Eigentlich wollte er schon einen Tag später in den Urlaub fahren. Ob das Testergebnis dafür noch rechtzeitig eintrifft? Foto: Silke Diecksmeier
„Wie lange dauert es, bis das Testergebnis da ist?“ Die zentrale Frage hört Lukas Gausepohl als erste Ansprechperson in der am Freitag neu eingerichteten Corona-Teststelle häufig. Denn viele, die am Wochenende die Einrichtung im DRK-Heim am Henry-Dunant-Weg aufsuchen, tun dies, um ihren Sommerurlaub zu retten.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7471977?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F
Nachrichten-Ticker