Weder Dienstag noch Mittwoch
Noch kein Verdi-Streik in Ahlen

Ahlen -

Verdi gibt für den Raum Ahlen Entwarnung: Weder am Dienstag noch am Mittwoch sei mit Streikmaßnahmen zu rechnen. Und danach...?

Montag, 21.09.2020, 12:00 Uhr aktualisiert: 22.09.2020, 09:57 Uhr
So sah Verdi-Streik zuletzt in Ahlen aus.
So sah Verdi-Streik zuletzt in Ahlen aus. Foto: Ulrich Gösmann

Sorgen vor geschlossen Kindertagesstätten oder dem Streik der Müllabfuhr sind verfrüht: „Morgen passiert noch nichts“, sagt Julia Wolters, Gewerkschaftssekretärin Fachbereich Gemeinden, am Montagmittag auf Redaktionsanfrage. Entwarnung auch für den Mittwoch. Weiter will die für den Raum Ahlen zuständige Gewerkschafterin aus der Zentrale des Verdi-Bezirks Münsterland noch nicht gehen. Dort glühen seit Montagmorgen die Drähte, nachdem die Dienstleistungsgewerkschaft mit ihrer Ankündigung an die Öffentlichkeit getreten war, ihrer Forderung nach 4,8 Prozent mehr Lohn jetzt durch breit gestreute Streikaktionen Nachdruck zu verleihen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7594618?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F
Nachrichten-Ticker