Albert-Schweitzer-Pausenhof
Die nächste Schultonne in Flammen

Ahlen -

Zwei Tage in Folge wurde die Ahlener Feuerwehr zur Albert-Schweitzer-Schule gerufen. Wieder brannte ein Müllcontainer.

Dienstag, 10.11.2020, 15:36 Uhr aktualisiert: 10.11.2020, 17:30 Uhr
Nächster Containerbrand an der Schweitzer-Schule.
Nächster Containerbrand an der Schweitzer-Schule. Foto: Lametz

Nächste Tonne: Nachdem am Sonntagabend an der Albert-Schweitzer-Schule zwei Müllbehälter in Brand gesetzt worden waren, ging auch am Montagabend wieder ein Alarm in der Hauptwache ein. Diesmal brannte ein großer Müllcontainer auf dem Gelände der Grundschule am Ostwall. Er wurde mit Schaum abgelöscht und an die Gebäudefront gezogen. Die Fassade blieb auch diesmal aufgrund des schnellen Eingreifens verschont. Ob die brennenden Mülltonnen in Zusammenhang mit den vor einigen Wochen in Brand gesetzten Postkästen steht, kann die Polizei noch nicht sagen. In den letzten Jahren waren Einsatzkräfte wegen Feueralarms und Sachbeschädigungen wiederholt zur Albert-Schweitzer-Schule gerufen worden.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7671942?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F
Nachrichten-Ticker