Jugendecke Nord
Mit Kenan ins virtuelle Stadion

Ahlen -

Die Juno bietet mal wieder was neues an: ein Online-Fifa-21-Turnier. Wer mitmachen will, sollte sich schnell anmelden.

Samstag, 21.11.2020, 08:10 Uhr
Kenan
Kenan Foto: Jugendecke Nord

Für Kids und Jugendliche ist es keine einfache Zeit. Die Jugendecke Nord („Juno“) hat aber ein Rezept gegen den Corona-Novemberblues: Am Samstag, 28. November, steht ein Online-Fifa-21-Turnier mit dem Youtuber Kenan Mehovic auf dem Programm. „Das ist das erste Mal, dass wir so etwas online anbieten. Ich bin gespannt, wie die Resonanz sein wird“, sagt Juno-Leiter Tobias Winopall.

Das ist das erste Mal, dass wir so etwas online anbieten.

Tobias Winopall

Auch Kenan Mehovic freut sich auf den Samstag, an dem in der Zeit von 11.30 bis 17 Uhr maximal 16 Mädchen und Jungen ab zehn Jahren teilnehmen können. Der Youtuber wird das ganze Turnier über als Moderator und Mitspieler fungieren. Kenan Mehovic nimmt auch die Anmeldungen entgegen: einfach an JuNoFIFA21@gmail.com eine Mail schreiben. Dann bekommen die Teilnehmer den entsprechenden Link für das Turnier zugesendet.

Es wird nach einem bestimmten Turniermodus gespielt, der entsprechende Regeln voraussetzt. Auch diese gehen den Mitspielern per Mail vorab zu. Das Ganze wird dann live gestreamt.

Zu gewinnen gibt es auch noch was: Die Spieler auf dem ersten, zweiten und dritten Platz bekommen jeweils PSN-Codes, die für Spiele einlösbar sind. Darüber hinaus plant die „Juno“ in den kommenden Wochen weitere Online-Aktionen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7687433?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F
Nachrichten-Ticker