Familienzentrum St. Lambertus
Überdachte Freude in Grün und Pink

Dolberg -

Viele haben dazu beigetragen, dass die Jüngsten in der Kita St. Lambertus jetzt ein tolles Spielhaus haben.

Sonntag, 29.11.2020, 12:02 Uhr aktualisiert: 02.12.2020, 11:47 Uhr
Jetzt haben die Jüngsten im Familienzentrum St. Lambertus ein eigenes Spielhaus.
Jetzt haben die Jüngsten im Familienzentrum St. Lambertus ein eigenes Spielhaus. Foto: Peter Schniederjürgen

Das macht gute Laune. Im Familienzentrum und Kindergarten St. Lambertus freuen sich die Kinder über ein funkelnagelneues Spielhaus. „Mit der großzügigen Unterstützung von Volksbank, Sparkasse, Eltern, Förderverein und Ortsausschuss konnten wir diesen langgehegten Traum im September verwirklichen“, freut sich Leiterin Gaby Hempelmann . Zwar war sie auch zuvor schon sehr stolz auf das schöne Außengelände der Kita, doch für die Jüngsten fehlte noch eine Spielmöglichkeit.

Extras waren auch noch drin

„Die entstand im strömenden Septemberregen mit Unterstützung von vielen Vätern.“ Durch Stadt, Verein und Geldinstitute konnte die nötige Summe aufgebracht werden und unter Anleitung des Herstellers Tobias Schreiber errichteten die tatkräftigen Väter schließlich das Haus in den Logofarben des Familienzentrums: Grün und Pink. „Besonders schön ist es, dass wir mit dieser großartigen Unterstützung sogar noch Extras wie Rutsche, Sandrad und mehr erwerben konnten“, sagt Gaby Hempelmann, insgesamt habe alles deutlich über 10 000 Euro gekostet. Wenn es die Coronalage im Frühling zulässt, will sich die Kita mit einem Einweihungsfest bei den Sponsoren bedanken.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7699739?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F
Nachrichten-Ticker