Städtische Gesamtschule
Auf in die zweite Runde

Ahlen -

Die Städtische Gesamtschule nimmt ab 30. Januar Anmeldungen entgegen.

Dienstag, 12.01.2021, 16:00 Uhr
Willkommen in der Städtischen Gesamtschule – aber nur mit festem Termin. Den müssen Eltern vor den Anmeldezeiten mit dem Sekretariat abstimmen.
Willkommen in der Städtischen Gesamtschule – aber nur mit festem Termin. Den müssen Eltern vor den Anmeldezeiten mit dem Sekretariat abstimmen. Foto: Städtische Gesamtschule

Nach erfolgreichem Start im Sommer vergangenen Jahres mit sechs Klassen geht die Städtische Gesamtschule in die zweite Runde. Im vorgezogenen Anmeldeverfahren können die Eltern der Viertklässler ihre Kinder nun an der neuen Gesamtschule im Ahlener Norden anmelden.

Folgende Termine sind vorgesehen:

  • Samstag, 30. Januar, 10 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr
  • Montag, 1. Februar, von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr
  • Dienstag, 2. Februar, von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr
  • Mittwoch, 3. Februar, von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr
  • Donnerstag, 4. Februar, von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr

Nur mit festem Termin

Aufgrund der Kontaktbeschränkungen ist die Anmeldung nur mit einem festen Termin möglich. Dieser kann ganz einfach über einen Link auf der Homepage vereinbart werden

Wer die Schule noch besser kennenlernen möchte, kann auf der Homepage unter „Kennst du uns schon?“ von Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen und Lehrern produzierte Informationsvideos anschauen. Für Fragen darüber hinaus können interessierte Eltern einen telefonischen Beratungstermin unter 91 16 20 vereinbaren.

Zu dem Anmeldetermin mitzubringen sind das letzte Grundschulzeugnis, die Schulformempfehlung, der Anmeldeschein und die Geburtsurkunde. Es ist möglich, das Anmeldeformular von der Website bereits selbst auszufüllen und mitzubringen.

Profilklasse wählen

Bei der Anmeldung wird auch die Profilklasse gewählt. Weitere Informationen dazu unter www.gesamtschule-ahlen.de/konzepte/profilklassen/

Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit der kontaktlosen Anmeldung mit ausgefülltem Anmeldeformular und Unterlagen im Umschlag per Post oder zur Abgabe im Sekretariat.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7762574?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F
Nachrichten-Ticker