Gelbe Säcke
Keine Abfuhr nächste Woche

Ahlen -

Die Umstellung des Abfuhrkalenders sorgt offenbar für Verwirrung.

Freitag, 22.01.2021, 17:43 Uhr
Gelbe Säcke – hier und da. Ahlen ist augenscheinlich aus dem Rhythmus gekommen.
Gelbe Säcke – hier und da. Ahlen ist augenscheinlich aus dem Rhythmus gekommen. Foto: Ulrich Gösmann

Worauf warten sie? Die Abfuhr der Gelben Säcke entfällt – für einige wohl doch noch überraschend – in der nächsten Woche. Durch die Umstellung auf den neuen Abfuhrkalender mit monatlichem Rhythmus steht Ahlen erst wieder ab dem 1. Februar auf dem Tourenplan von Entsorger Stenau, der dann – auch das ist neu – zwei Wochen am Stück bis zum 12. Februar durch die Bezirke fährt.

Persönliche Entsorgung

Wer nicht warten kann, hat die Möglichkeit, seine „Gelben“ auf den beiden Betriebshöfen von Stadt (Ostberg) und Stenau (Auf dem Toelen) persönlich zu entsorgen. Ende März stellt Ahlen dann um auf die Gelbe Tonne. Die Auslieferung der 17 000 Gefäße ist ab Anfang März vorgesehen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7779882?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F
Nachrichten-Ticker