Kita Dolberger Sprösslinge
Draußen malen und basteln

Dolberg -

Die Kinder der Kita Dolberger Sprösslinge sind gerne draußen. Und jetzt haben sie sogar neue Sitzbänke bekommen. Spenden machten die Anschaffung möglich.

Dienstag, 13.04.2021, 05:59 Uhr
Zur Spendenübergabe in der Kita kamen Franz Venker (Vorstand Bürgerstiftung Ahlen), Nicole Breitländer (Leitung Kindertageseinrichtung), Hans-Jürgen Rzadki (Vorsitzender Bürgerstiftung Ahlen) und Meike Röhrkohl (Vorsitzende des Fördervereins).
Zur Spendenübergabe in der Kita kamen Franz Venker (Vorstand Bürgerstiftung Ahlen), Nicole Breitländer (Leitung Kindertageseinrichtung), Hans-Jürgen Rzadki (Vorsitzender Bürgerstiftung Ahlen) und Meike Röhrkohl (Vorsitzende des Fördervereins). Foto: Dolberger Sprösslinge

Spielen, Malen, Basteln, Lachen gehören zum Alltag in der evangelischen Kindertageseinrichtung Dolberger Sprösslinge. Und das alles unter freiem Himmel anbieten zu können, war der naturverbundenen Kita schon immer ein Anliegen. Durch das Engagement des Fördervereins Kita Dolberger Sprösslinge und der großzügigen Unterstützung der Bürgerstiftung Ahlen konnten jetzt für alle Gruppen drei Sitzgelegenheiten für den Außenbereich zum Malen, Basteln und Verweilen angeschafft werden.

Einweihung im Schneegestöber

Noch im Schneegestöber wurden nach den Ostertagen die Sitzbänke von der Bürgerstiftung Ahlen und dem Förderverein an die Leitung der Kindertageseinrichtung und die Sprösslinge überreicht. Nun fiebern alle Mädchen und Jungen zusammen mit dem gesamten Kitateam den steigenden Temperaturen entgegen und freuen sich auf den ersten Morgenkreis bei Vogelgezwitscher.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7912486?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F
Nachrichten-Ticker