Drensteinfurt
MGV verpflichtet „German Tenors“

Donnerstag, 13.01.2011, 14:01 Uhr

Drensteinfurt - Nach dem tollen Auftritt des Musicalstars Angelika Milster im vergangenen Jahr beim Herbstkonzert des Drensteinfurter Männergesangvereins hatten viele Musikfreunde schon gedacht: Musikalisch ist kaum noch eine Steigerung möglich.

Von den Meistersängern sei aber wieder ein Starensemble der Musikszene für das Konzert am Sonntag, 9. Oktober, um 18 Uhr in die Dreingau-Halle verpflichtet worden, heißt es in der Ankündigung des zweiten Vorsitzenden des MGV, Reinhard Lohmann . Dem Gesangverein sei der besondere Coup gelungen, die „German Tenors“ für einen Auftritt zu engagieren.

Das Erfolgsgeheimnis der „German Tenors“, Johannes Groß und Luis del Rio, liege wohl in ihrer überaus großen Vielseitigkeit. Ihre Klasse bewiesen die Tenöre nun schon seit 15 Jahren. Und genauso wie am ersten Tag habe jeder für sich eine starke Bühnenpräsenz. Ihre unterschiedlichen Stimmfarben schienen zu einer einzigen Stimme zu verschmelzen. Dabei meisterten sie fast spielerisch jede Nuance. Ob Belcanto, beschwingte Klassik oder anspruchsvolle Schlager, das Publikum sei von der ersten Minute an begeistert, so Lohmann. Die „German Tenors“ böten mit Ihren großen Stimmen unterhaltsame Klassik auf höchstem Niveau.

Neben Auftritten in großen Konzertsälen waren die „German Tenors“ bei großen politischen und sportlichen Events mit von der Partie. In Fernsehsendungen sind sie regelmäßig zu bestaunen.

Ihr Repertoire sei ungewöhnlich groß. In einer perfekt zusammengestellten Mischung präsentierten sie Arien von Verdi, Puccini und Donizetti aus dem 19. Jahrhundert, Canzonen und Evergreens, von „Funiculi-Funicula“ und „O sole mio“ über das melancholische „Wolgalied“ bis hin zu Musicalsongs wie „Hello Dolly“, „Maria“ aus „West Side Story“ und „Memory“ aus „Cats“ von Andrew Lloyd Webber.

Sollten schon jetzt Kartenwünsche bestehen, können sich Interessierte bei Reinhard Lohmann unter ' 0 25 08/85 64 melden.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/260031?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F127%2F702674%2F702686%2F
Nachrichten-Ticker