Hotel Lohmann
Drei Sterne fallen nicht vom Himmel

Rinkerode -

Seit dem Jahr 2000 ist das Hotel Lohmann ein Drei-Sterne-Haus. Kürzlich ist das Rinkeroder Hotel wieder überprüft worden, und die Klassifizierung wurde bis 2016 verlängert.

Donnerstag, 07.03.2013, 17:03 Uhr

Das Hotel Lohmann in Rinkerode ist ein Haus mit Tradition und Ideen. Sichtbares Zeichen dafür ist die zum fünften Mal erlangte Klassifizierung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands. „Seit dem Jahre 2000 führt das Hotel Lohmann die drei Sterne“, berichtet Seniorchef Heinrich Lohmann stolz. „Das war in dem Jahr, als Rinkerode als ,Golddorf’ ausgezeichnet wurde“, fügt Juniorchefin Bernadette Lohmann hinzu.

Diese Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden erarbeitet und dann verliehen. Das Hotel Lohmann in Rinkerode hat die offizielle Qualitäts-Bestätigung bekommen: Die Urkunde wurde durch den Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) vergeben.

Die Sterne böten ein „aussagekräftiges Raster“, an dem sich die Gäste schnell orientieren können, freut sich Ute Homann die bei der Stadt Drensteinfurt unter anderem für den Tourismus zuständig ist, über die Auszeichnung.

Das Hotel Lohmann erreichte bei der jüngsten Überprüfung 322 Punkte, 250 hätten für drei Sterne gereicht. Vier Sterne gibt es dann ab 350 Punkte.

Zusätzlich freut sich das Team des Hotels Lohmann noch über das Zertifikat des TÜV Rheinland fürs „Service Quality System“. Auch an dieser Stelle nahmen die Prüfer Restaurant, Küche, Zimmer und den Service unter die Lupe. Besonders im Hotel- und Gastronomiebereich erwarten die Gäste zu jeder Zeit beste Qualität. „Und die erhalten die Gäste bei Lohmanns, verarbeiten die gelernten Köche doch frische, hochwertige Qualitätsprodukte. Eine wechselnde Speisekarte, eine sehr gut sortierte, ansprechende Weinkarte und fünf verschiedene Biere vom Fass begeistern die Restaurantgäste ebenso, wie der aufmerksame Service und das angenehme Ambiente des traditionsreichen Hauses“, schreibt Ute Homann.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1548261?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F127%2F1792418%2F1792421%2F
Nachrichten-Ticker