Rinkeroder Reiter bestätigen Vorstand
Bernd Beckamp bleibt Vorsitzender

Rinkerode -

Bernd Beckamp bleibt Vorsitzender des Rinkeroder Reitervereins. In der Mitgliederversammlung wurde er ebenso wie Geschäftsführer Bernd Moddemann im Amt bestätigt.

Sonntag, 23.03.2014, 21:03 Uhr

Der Rinkeroder Reiterverein setzt weiterhin auf Erfahrung in der Vorstandsarbeit. In der Mitgliederversammlung am Freitagabend in der Reithalle wurde sowohl dem ersten Vorsitzenden Bernd Beckamp als auch Geschäftsführer Bernd Moddemann das Vertrauen ausgesprochen. Beide wurden einstimmig wiedergewählt. Ebenso wurden Schriftführerin Stefanie Horstkötter und die erste Beisitzerin Marie Borgmann in ihren Ämtern bestätigt.

Bernd Beckamp zeigte sich in seinem Rückblick auf das Jahr 2013 sehr zufrieden, vor allem mit Blick auf das gute Abschneiden der Reiter bei den verschiedenen Jugendturnieren. Aber auch das eigene Reitturnier, das traditionell Ende Juli stattfindet, sei wieder ein voller Erfolg gewesen. Mit rund 39 Siegen und Platzierungen stachen besonders die Rinkeroder Aktiven aus dem Starterfeld hervor und sorgten dafür, dass einige Preise in den Reihen des Reitvereins geblieben sind. Zu den weiteren Höhepunkten des vergangenen Jahres zählten die Pfingstdisco sowie die Fuchsjagd Ende September.

Im Anschluss berichtete Heribert Stöppler über den 30. Wanderritt des Vereins. Dieser hatte die Reiter nach Ahlen geführt, von wo es nach einer Übernachtung über Tönneshäuschen wieder zurück nach Rinkerode ging.

Zudem teilte der Vorstand mit, dass mit dem Bau der im vergangenen Jahr beschlossenen Reithallenerweiterung nach dem diesjährigen Reitturnier begonnen werden soll. Das Turnier findet vom 24. bis 27. Juli wie gewohnt auf dem Gelände des Reitvereins statt. Die diesjährige Fuchsjagd mit anschließendem Reiterball wird am 4. Oktober ausgerichtet.

Die traditionelle Pfingstdisco findet nicht statt. Nach zurückgehenden Einnahmen in den vergangenen Jahren hat sich der Verein dazu entschlossen, stattdessen zusammen mit der Rinkeroder Landjugend am 19. Juli eine Party zu veranstalten, die aber ebenfalls auf dem Gelände des Reitvereins stattfinden soll.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2342733?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F127%2F2592622%2F2592628%2F
Nachrichten-Ticker