Bürgerschützen im Ungewissen
Gibt‘s 2020 wieder keinen Maibaum ?

Drensteinfurt -

Wird es 2020 einen Maibaum auf dem Marktplatz geben? So ganz genau wissen das die Bürgerschützen, die sich seit 20 Jahren um das Aufstellen kümmern, auch noch nicht. Die Corona-Krise zwingt sie zum Abwarten. Es wäre das zweite Jahr in Folge ohne Maibaum. Von Nicole Evering
Donnerstag, 02.04.2020, 07:12 Uhr
Veröffentlicht: Donnerstag, 02.04.2020, 07:12 Uhr
Seit zwei Jahrzehnten kümmern sich die Bürgerschützen um das Aufstellen des Maibaums.
Seit zwei Jahrzehnten kümmern sich die Bürgerschützen um das Aufstellen des Maibaums. Foto: Simon Beckmann
Schon im vergangenen Jahr war die Wersestadt Maibaum-freie Zone – zum ersten Mal seit 20 Jahren. Auf dem Marktplatz, wo sonst seit zwei Jahrzehnten die Bürgerschützen „St.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7352566?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F127%2F
Nachrichten-Ticker