Trockenheit macht Landwirten zu schaffen
Ernteverluste kaum zu verhindern

Drensteinfurt -

Mit bangen Blicken schauen die Landwirte gen Himmel: Sind das Regenwolken? Wochenlang dauerte die Trockenperiode, ehe am Wochenende ein paar Niederschläge vielen. Sprichwörtlich ein Tropfen auf dem heißen Acker. Ernteverluste sind kaum mehr zu verhindern. Nur einen Vorteil hat die anhaltende Trockenheit... Von Ulrich Schaper
Dienstag, 05.05.2020, 06:51 Uhr
Veröffentlicht: Dienstag, 05.05.2020, 06:51 Uhr
Auf den Äckern herrscht derzeit Trockenheit – eine wirkliche Besserung der Lage ist nicht in Sicht.
Auf den Äckern herrscht derzeit Trockenheit – eine wirkliche Besserung der Lage ist nicht in Sicht.
Odilo ist ein relativ ungewöhnlicher Name; angeblich handelt es sich dabei um die Koseform von Odo. Noch nie gehört? Beim Namen Loris hingegen klingelt es schon eher – die meisten werden an den Unglücksraben Loris Karius denken, der im Champions-League-Finale gegen Real Madrid eigentlich das Tor des FC Liverpool hüten sollte und eben dieser Aufgabe nicht hinreichend nachging.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7395099?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F127%2F
Nachrichten-Ticker