CDU-Fraktionsvorsitzender Heinz Töns
Nach 41 Jahren im Rat ist Schluss

Drensteinfurt -

Seit mehr als 50 Jahren ist Heinz Töns nun CDU-Mitglied, 41 Jahre lang hat er im Stadtrat gesessen. Nun verlässt er die politische Bühne. Ein Gespräch über teure Ledersessel, Großprojekte, die dann noch nichts wurden, und Wünsche für die Zukunft. Von Dietmar Jeschke
Samstag, 18.07.2020, 08:25 Uhr
Veröffentlicht: Samstag, 18.07.2020, 08:25 Uhr
Mit der Kommunalwahl im September verabschiedet sich der langjährige CDU-Fraktionsvorsitzende Heinz Töns in den politischen Ruhestand.
Mit der Kommunalwahl im September verabschiedet sich der langjährige CDU-Fraktionsvorsitzende Heinz Töns in den politischen Ruhestand. Foto: Dietmar Jeschke
Die dicken Aktenordner zählen Hunderte von sauber sortierten Seiten. Und etliche von ihnen sind durchaus schon ein wenig vergilbt. Aber das dürfen sie auch sein, haben die gesammelten Fotos, Protokolle und Zeitungsartikel doch mitunter schon fast fünf Jahrzehnte auf dem Buckel. Wenn es um sein Archiv geht, ist Heinz Töns akribisch und penibel.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7498156?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F127%2F
Nachrichten-Ticker