Neue Sprecher des Grünen-Ortsverbandes
Wieder Lust auf die erste Reihe

Drensteinfurt -

Thematisch muss es passen. Und persönlich natürlich auch. Das war sowohl Mona Kolbow als auch Uwe Eggert wichtig, als sie sich vor noch gar nicht so langer Zeit entschieden haben, den Grünen beizutreten. Kurz darauf sind sie als neue Ortsverbandsvorsitzende gewählt worden. Von Nicole Evering
Donnerstag, 11.02.2021, 07:35 Uhr
Veröffentlicht: Donnerstag, 11.02.2021, 07:35 Uhr
Mona Kolbow (r.) und Uwe Eggert sind Ende Oktober zu neuen Vorsitzenden des Grünen-Ortsverbandes gewählt worden.
Mona Kolbow (r.) und Uwe Eggert sind Ende Oktober zu neuen Vorsitzenden des Grünen-Ortsverbandes gewählt worden. Foto: Nicole Evering
Denn bloß in zweiter Reihe mitzumachen, das liegt ihnen nicht. „Wenn, dann richtig“, sagt Kolbow und schmunzelt. Ende Oktober sind sie als neue Ortsverbandsvorsitzende gewählt worden und damit in die Fußstapfen von Heidi Pechmann und Bernhard Meyer getreten, die seit November Fraktionsvorsitzende ihrer Partei im Rat sind. Politisch engagiert sind die beiden Nachfolger schon seit vielen Jahren. Mona Kolbow, geborene Wältermann, war zehn Jahre Vorsitzende der Jungen Union und im Vorstand der Ortsunion als Schriftführerin aktiv. Doch irgendwann passte es einfach nicht mehr mit ihr und der CDU. Als junge Mutter waren ihr im Laufe der Jahre andere Themen wichtig geworden. Doch sich gar nicht zu engagieren, kam für die 32-Jährige nicht infrage. „Seit ich 16 bin, habe ich immer Kommunalpolitik gemacht.“ Bei den Grünen hat sie ihre neue politische Heimat gefunden.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7812274?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F127%2F
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/1/7812274?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F127%2F
Nachrichten-Ticker