Everswinkel
Pokalgeschenke vor Weihnachten

Freitag, 17.12.2010, 08:12 Uhr

Everswinkel - Erstmalig fand die Jahresabschlussfeier der Leichtathletik-Abteilung des SC DJK Everswinkel und des Lauftreffs „ Emsturbos “ im Vitus-Sportcenter statt. Im gemütlichen Ambiente, das einige fleißige Helfer gezaubert hatten, stellte sich dann auch schnell die richtige Stimmung ein.

Die Ehrung der zahlreichen Aktiven erfolgte anhand einer abteilungsinternen Rangliste. Hier setzte sich 2010 mit knappem Vorsprung Max Schuler vor Vorjahressieger Paul Kischel durch. Mit Steffen Auerswald wurde ein weiterer Freckenhorster Dritter vor den Everswinkelern Marlin Hamann und Denis Brandt.

Letzter offizieller Programmpunkt war dann wieder die Sportlerwahl. Zur Wahl standen jeweils fünf Kandidaten bei den Damen, Herren und den Jugendlichen. Bei den Damen setzte sich Sonja Kortmann gegen Pia Schuler und Claudia Hußmann durch. Knapp ging die Herrenkonkurrenz aus, die Jens Haase mit drei Stimmen Vorsprung vor Steffen Auerswald gewann. Markus Schuler sicherte sich Rang drei. Eindeutiges Votum bei den Jugendlichen: Paul Kischel gewann deutlich vor Marlin Hamann und Leon Brinkmann.

Für die Einträge in der Deutschen Bestenliste 2009 unter den Top 30 gab es außerdem noch die DLV-Bestennadel in Gold für Leonie Große (Speerwurf), Stefanie John (zehn Kilometer) und Fabian Wessel-Terharn (zehn Kilometer und 2 000 Meter Hindernis). Nach dem offiziellen Teil ging es dann bis in den späten Abend mit dem gemütlichen Teil weiter.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/146850?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F702732%2F702733%2F
Münsterisches Labor findet Mineralölspuren in Milchpulver
Potenziell krebserregende Stoffe: Münsterisches Labor findet Mineralölspuren in Milchpulver
Nachrichten-Ticker